• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(Projekt) Eigenen Upoad Hoster

Luca-Toni

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.
Ich habe vor ein Zusatz Projekt (neben meinem Forum) zu starten.
Undzwar einen eigenen Upload Hoster.
Habe aber leider 0 Ahung weder von PHP noch von CSS oder andere.
Um Server ansich werde ich mich noch kümmern, aber ich möchte erstmal die Frage beantwortet haben: Ist dies überhaupt realisierbar?
Da ich keine Ahung vom Php usw. habe möchte ich dieses Projekt mit jemand anderen starten.
Also sozusagen 2 Admins.

Aber erstmal möchte ich die Frage geklärt bekommen:
Ist dies realisierbar?
Mit Coding oder braucht man dafür sogar eine Software.

Es sollte mit Mitgliederbereich und Navigation sein.
MFG. Luca-Toni
 
Werbung:
Werbung:
Also so eine Software zu realisieren ist relativ einfach.Man kann dies mit der Programmiersprache PHP in Verbindung mit einer MySQL Datenbank machen.

Dazu benötigt man PHP fähigen Webspace dem man schon relativ günstig bei verschiedenen Anbietern bekommt. Hier kann ich dir den Anbieter www.hosterplus.de empfehlen, dort bekommst du mit einem vernünftigen Support stabilen und verfügbaren PHP Webspace.

Schon fast fertige Script dazu findest du unter der Adresse Script Datenbank | Script Archiv | Script Verzeichnis , wenn du ein individuelles Script haben möchtest was an deinen Ansprüchen angepasst ist sollte dies circa ein bis zwei Wochen Realisierungszeit dauern. Wenn du dies von einem Programmierer machen lässt kannst du mit circa 1000 bis 2000 € Kosten rechnen. Es gibt solche Script auch bei eBay, aber diese Script taugen meist nicht viel.
 
Werbung:
Hallo alle zusammen.
Ich habe vor ein Zusatz Projekt (neben meinem Forum) zu starten.
Undzwar einen eigenen Upload Hoster.
Habe aber leider 0 Ahung weder von PHP noch von CSS oder andere.
Um Server ansich werde ich mich noch kümmern, aber ich möchte erstmal die Frage beantwortet haben: Ist dies überhaupt realisierbar?
Da ich keine Ahung vom Php usw. habe möchte ich dieses Projekt mit jemand anderen starten.
Also sozusagen 2 Admins.

Aber erstmal möchte ich die Frage geklärt bekommen:
Ist dies realisierbar?
Mit Coding oder braucht man dafür sogar eine Software.

Es sollte mit Mitgliederbereich und Navigation sein.
MFG. Luca-Toni

Ich warne dich, für ein solches Projekt muss man viel über Sicherheit bei serverseitigen Skriptsprachen wissen!

Warte mal... Wofür braucht ihr einen eigenen Upload-Hoster?

Solange du dich nicht wirklich mit PHP auskennst und ich stark bezweifle, dass du mehr als 20 User haben wirst, rate ich dir zu FTP. Kannst natürlich Users erstellen, etc. Das klappt ganz gut bei nicht so billigen Paketen diverser Webhoster, aber auch wenn du einen eigenen Server hast. (Hardwareecke.de - Eigenen FTP-Server in 5 Minuten einrichten)
 
Zurück
Oben