Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<script type="text/javascript"><![CDATA[
var cssLocation = "css/1152.css";
function getCss(clientw){
if(document.createStyleSheet) document.createStyleSheet(clientw);
else{
var objStyle = document.createElement("style");
var objText = document.createTextNode("@import url("+clientw+") screen;");
objStyle.appendChild(objText);
document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(objStyle);
}
}
function aufloesung()
{
var breite = window.innerWidth || // alle Browser
(window.document.documentElement.clientWidth || // IE im Standard-Mode
window.document.body.clientWidth); // IE im Quirks-Mode
var hoehe = window.innerHeight ||
(window.document.documentElement.clientHeight ||
window.document.body.clientHeight);
var breitemenu = document.getElementById("menu").offsetWidth;
var breitelinks = document.getElementById("links").offsetWidth;
var clientw='css/1152.css';
if (breite<1100) clientw='css/1024.css';
if (breite<960) clientw='css/800.css';
if (breite<750) clientw='css/640.css';
getCss(clientw);
}
window.onload=function(){aufloesung();}
window.onresize=function(){aufloesung();}
]]>
</script>
XHTML oder (X)HTML?Ich habe alleine schon Dutzende XHTML-Seiten erstellt.
Du verwechselst einiges, du benutzt (X)HTML. D.h. HTML das wie XML strukturiert ist, aber wie HTML gerendert wird. Also genauso fehlertolerant wie normales HTML ohne dessen Vorteile.XHTML ist auch kein Nachfolger von HTML sondern eine Weiterentwicklung zu XML.
Außerdem ist XHTML recht einfach wenn man sorgfältig arbeitet.
Das fehlertolerante Verhalten von HTML ist für professionelles Arbeiten eher abträglich.
Ich mag eigentlich XHTML obwohl es im Strict Modus noch so einige Dinge gibt die mich stören ... z.B. fehlendes target.
Das ist falsch, wie gesagt der IE kann gar kein XHTML.Vor allem verhält sich XHTML in nahezu allen Browsern identisch und das macht Designen zum wahren Vergnügen.
Nein, das ist falsch.Aber ist IE seit Version 7 nicht basierend auf Mozilla?
Zumindest weist die Browserkennung darauf hin.
Er kennt kein XHTML nur (X)HTML, da er den richtigen HTTP header nicht verarbeiten kann.Dann müsste er auch XHTML kennen.
Wie gesagt, für die Barrierefreiheit ist es völlig belanglos welches HTML oder XML du verwendest.Auf alle Fälle habe ich seit Verwendung von XHTML Strict kaum noch Probleme mit Browserkompatibilität. Aber auch in HTML ist der IE mittlerweile fast W3C Konform was natürlich auch "normales" HTML begünstigt.
Wichtig ist natürlich hier wie dort der richtige Doctype
Für mich gilt .... die Empfehlung für Barrierefreie Seiten ist XHTML obwohl eine HTML Seite auch nach den Richtlinien barrierefrei sein kann.
und HTML5 ist noch lange nicht fertig. Aber das spricht nicht gegen die Verwendung des DOCTYPES von HTML5, google benutzt diesen schon seit längeren. Bei den neuen Elementen musst du halt schauen, was du verantworten kannst und willst und was nicht. Aber "altes" HTML 4 ist fast völlig kompatibel zu HTML5, insofern gibt es da keine Einschränkungen.Nur HTML 5 würde ich die nächsten Jahre noch nicht empfehlen.
- vor allem bei älteren Browsern kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Gute Internetseiten sollten aber auch auf älteren Browsern gut aussehen und funktionieren.
- Behinderte verwenden andere Browsersysteme z.B. zum Vorlesen von Internetseiten ... Diese Browser werden seltener upgedatet und brauchen somit noch länger um sich an Änderungen anzupassen.
- Sollte man abwarten bis die Browser ihre kleinen technischen Fehler die es immer am Anfang gibt abgestellt haben:)
XHTML oder (X)HTML?