• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Umlauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tar

Aktives Mitglied
Ich möchte meine Lieblingslieder in einer Art Top10 speichern, dazu hab ich also eine seite mit meinen input feldern, zehn zeilen mit jeweils einem feld für interpret und eins für den titel. Die eingegebenen name übergebe ich dann mittels post zu einer anderen seite die das ganze dann in einer mysql datenbank speichern soll. Ich habe mit aber noch eine kleine funktion geschrieben die, bevor das in die db geschrieben wird, noch die umlaute rausfiltert und durch ¨-dinger ersätzt. Die Funktion ist so aufgebaut dass ich der einen string übergeb der wird dann nach allen umlauten durchsucht, gegebenenfalls ersetzt und wieder zurückgegeben. Wenn ich in meinem skript einen string definiere und den übergebe klappt das alles wunderbar, aber irgendwie nicht mit den POST daten.
An was könnte das hängen?
 
Werbung:
wenn ich es mit htmlentities() ausgebe zeigt er mir statt nem Ä ein ein "Ã?" an, also hängt es scheinbar an der übergabe, oder?
 
Werbung:
hast du denn dein Script rausgenommen?

das was er sagt heißt, dass in der Datenbank &a~;? steht.
scheint mir eher ein Encoding / Decoding Problem zu sein.

Was hat deine Seite denn für eine Kodierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben