• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit session

danielocity

Mitglied
Hallo zusammen!

Hab seit einiger Zeit einen eigenen Server unter XAMPP (Windows) und alles läuft super. Allerdings bereitet mir seit Anfang an sessions Probleme. Zeilen wie session_start(); werden nicht ausgeführt und zeigen Fehlermeldungen an.
Das sieht dann in etwa so aus:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(\xampp\tmp\sess_kk9g3ur2gvgc77nkefveln5qe1, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\www\chat\index.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\www\chat\index.php:2) in D:\www\chat\index.php on line 2
Kann mir da jemand helfen? Ihr müsst mich gar nicht erst nach Details meines Servers fragen, den hat mir ein Freund eingerichtet.

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße Daniel
 
Werbung:
Das sieht für mich danach aus als wäre der Pfad zu den temporären Dateien nicht korrekt. Da XAMPP unter Windows läuft gibt es Pfade wie \xampp\tmp\ nicht. Schau also in die Serverkonfiguration, ob und welche Pfade dort dafür angegeben sind. Schau im Zweifelsfall ins XAMPP-Handbuch.
 
Ok danke hab jetz den Fehler gefunden. Das Problem war das die Dateien von xampp auf E:/ lagen die Datein fürs Web aber auf einer externen Festplatte D:/ auf der die nötige(n) xampp Datei(n) nicht zu finden waren (logisch). Einfach kurz gegoolget, ne Datei geändert und das wars. Danke trotzdem für die Hilfe ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben