• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Links

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Navigationsleiste mit verschiedenen Links. Wenn ich auf "Kontakt" klicke, dann öffnet sich brav das neue html Dokument. Wenn ich jedoch wieder auf "Home" klicke, wird nicht das ursprüngliche Dokument geladen. Warum???

HTML:
<div id="navigation">
         <ul style="padding-top:10px;min-height:20px; margin-left:0px;margin-top:0px;">
                 <li class="navilist" ><a href="Home.html">Home</a></li> <li class="navilist"><a href="#">Rubrik 1</a></li>
                 <li class="navilist"><a href="#">Rubrik 2</a></li><li class="navilist"><a href="#">Rubrik 3</a></li>
                 <li class="navilist"><a href="#">Rubrik 4</a></li><li class="navilist"><a href="Kontakt.html">Kontakt</a></li>
         </ul>
    </div>

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Weil als Linkziel "Home.html" da steht und nicht "javascript:back()".
Oder wie definierst Du "ursprüngliches Dokument"?
Du gehst mit Deinem Link ja einen Schritt vorwärts, kommst nur über die Browser-History zurück zu einem Dokument, auf dem Du mal warst.

Naja, ich will doch nur durch das Klicken auf "Home" zu dem Dokument "Home.html" gelangen. Das funktioniert nicht, nachdem ich auf "Kontakt.html" gelangt bin.

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Vielleicht weil das urspüngliche Dokument anders heißt, z.B. index.html, oder wenn er das Dokument überhaupt nicht findet, dann liegt es unter Umständen auch an unterschiedlicher Schreibweise. Die Mehrzahl der Webserver sind wohl Apache-Server, und da wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Gruß thuemmy

Dann ist relevant, wie Dein Menu auf der Seite "Kontakt.html" aussieht. So wie in dem Code, den Du hier gepostet hast, führt der Link auf eine Seite namens "Home.html".

Weil als Linkziel "Home.html" da steht und nicht "javascript:back()".
Oder wie definierst Du "ursprüngliches Dokument"?
Du gehst mit Deinem Link ja einen Schritt vorwärts, kommst nur über die Browser-History zurück zu einem Dokument, auf dem Du mal warst.

javascript:history.back(); ;-)

Stimmt. Sowas passiert mir ständig, weil ich andauernd von HTML zu CSS zu JavaScript zu PHP zu Python zu C und zurück wechsle. Ein Graus für mein Hirn :-)

Zurück
Oben