• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit jScrollPane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Hallo!

Auf der Suche nach gut aussehenden Scrollbars für divs und textareas habe ich dieses Script namens jScrollPane gefunden (ich bin mir sicher, einige werden das schon kennen).

Das Ganze bei divs einzusetzen funktioniert auch problemlos (siehe Beispielcode unten), allerdings streikt das Script bei textareas. Wisst Ihr, woran das liegen könnte? Eigentlich sollte zwischen den beiden doch gar kein Unterschied bestehen - Ist Scrollbar nicht gleich Scrollbar?

Code:
<html>

<script type="text/javascript" src="scripts/jquery-1.2.6.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="scripts/jquery.mousewheel.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="scripts/jquery.em.js"></script>
<script type="text/javascript" src="scripts/jScrollPane.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="styles/jScrollPane.css" />
<script type="text/javascript">
$(function()
{
	$('.neu').jScrollPane();
});

</script>

<body>

<!-- FUNKTIONIERT! -->
<div class="neu" style="width:100; height:100;">Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext Blindtext</div>

<br><br>

<!-- FUNKTIONIERT NICHT! WIESO NICHT? -->
<textarea class="neu" cols=30 rows=20></textarea>

</body>

</html>

Vielleicht wisst Ihr weiter :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Wäre interessant, was in den ganzen Scripts drinsteht, die Du einbindest. Vermutlich referenziert da irgendwer auf sowas wie document.getElementsByTagName("div").
Diesen offensichtlichen Unterschied zwischen div und textarea siehst Du doch, oder? ;-)
Außerdem ist das eine ein Inline- das andere ein BLock-Element und das eine ist ein Formularfeld, noch dazu ein mehrzeiliges. Es gibt da schon eine Menge Unterschiede...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben