• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

probleme mit ie7

Maximillian

Mitglied
Hallo,

mein css für ie7 und 6 klappt nicht.
mein Contentrechts rutscht nach rechts weg. beim Content links konnte ich es beheben. Nur habe ich beim Contentrechts einen Scroller eingebaut. Deswegen rutscht es auch weg nehme ich an. Egal was ich mache Ich kriege es nicht hin den so wie im Firefox zu positionieren.

Link!
 
Werbung:
Sehr sympathische kleine Website :-] Ich hab jetzt nur kurz drüber gesehen, aber keine Beschreibung für den Div contentlinks gefunden. Vielleicht wird der im IE kleiner 8 zu breit gerendert und nimmt den ganzen Platz weg. Einen Versuch wert wäre also sowas wie:

Code:
#contentlinks {
 width:120px;
}
bzw. bei Width eben die gewünschte Größe eintragen - zum Testen auch mal was extrem schmales. Viel Erfolg.

EDIT: Ups, doch gefunden. Und vielleicht auch das Problem: beim IE6 wird das CSS-Boxmodell völlig falsch gerechnet. Deswegen musst du vorsichtig sein, sobald du mit Margin und Width arbeitest. Versuch vielleicht die Divs mit position:relative; und left:??px; zu positionieren, anstatt mit margin-left.
 
Das text-align: center; von #contentrechts verursacht diesen Fehler (auch im IE6).
Du kannst es einfach entfernen. Das text-align der inneren Elemente reicht aus.

@Fiddler
Den Boxmodell-Fehler gibt es nur im IE5.x (Windows) bzw. im Quirksmode und betrifft die Innenabstände (padding und border) nicht die Außenabstände (margin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben