• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit HTML5 und externe Seiten einbindung

paddystyle

Neues Mitglied
Hallo,

Ich arbeite gerade an einer neuen Homepage und stosse an meine Grenzen, ich bin nur ein Hobby Homepage bastler mit etwas know how.

Ich arbeite mit Dreamweaver cs.5.5 wo ich mir eine HTML5 Vorlage etwas umgebaut habe.

Mein Server ist bei Strato, wo ich auch ein paar Dienste wie das Gästebuch und den Mail- Manager nutzen möchte.

Strato erstellt mir also nun das Gästebuch und das Mailformular nun weiss ich aber nicht wie ich das in meine Homepage einbinden kann.

Ich habe die Codes der Seite entnommen und an der stelle im Design eingefügt wo es später sein soll aber entweder verschiebt es mir das ganze design oder die funktion vom Kontaktformular funktioniert nicht.

Wie bekomme ich andere Seiten in mein container richtig eingefügt?

beachtet bitte mal nur die Home seite und das Gästebuch alle andre linkst geh noch net
Paddy Style

gästebuch: http://52628936.de.strato-hosting.eu/cgi-bin/guestbook.php.cgi
mail: Kontaktformular

ich hoffe ihr versteht was ich haben will?
mfg paddy

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mal die Gästebuchdatei verändert damit man das problem sehen kann.
das design stimmt jetzt nicht mehr.

wann man mal die

Home Seite mit der Gästebuch seite vergleicht, der footer verschiebt sich nach links und das menü wird auch nicht mehr richtig dargestellt warum?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein CSS-Problem.

Du hast auf der index1.html die Datei format.css verlinkt, welche für die Formatierung des Menüs zuständig ist. In der guest.php.cgi hingegen steht lediglich ein style-container, und dort fehlt zumindest schon mal die Klasse sidebar1.

ich kann aber nur die Datein ändern ( laut strato) und das siend auch die einzige die ich sehen kann, die sind auch verlinkt mit der format.css

• datei.gif
    addentry_0.tpl: Eintragsseite für das Gästebuch
  • datei.gif
    showgbook_0.tpl: Seite mit allen Gästebucheinträgen
  • datei.gif
    thankyou_0.tpl: Dankesseite nach einem Gästebucheintrag
die guest.php.cgi datei kann ich nicht sehen im FTP

Also wenn ich mir den Quelltext hierzu anschaue, dann werden da offensichtlich zwei HTML-Seiten ineinander verschachtelt. Das mag ja ein kreativer Ansatz sein, ist aber nicht unbedingt hilfreich bei der Fehlersuche. :?

http://52628936.de.strato-hosting.eu/cgi-bin/guestbook.php.cgi

Nun führen zwar viele Wege zur eigenen Webpräsenz, aber alle haben etwas damit zu tun, dass man sich zumindest Grundlagenwissen aneignet. Ohne Vorkenntnisse innerhalb kürzester Zeit eine professionelle Website zu erstellen, funktioniert definitiv nicht. Sofern du das Problem heute noch lösen willst, ruf den Support bei Strato an und lass dir Schritt für Schritt erklären, wie sich das Gästebuch an deine HP anpassen lässt. Kläre dabei, ob dein Webspace auch PHP/MySQL beinhaltet, ansonsten kannst du ohnehin keine eigenen PHP-Scripte hosten.

Besser wäre es allerdings, du nimmst dir Zeit, absolvierst ein HTML/CSS-Tutorial und baust erst mal eine eigene index.html, incl. Navigation, ohne dabei auf Templates zurückzugreifen.

Zurück
Oben