• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Größe der HP

Guardian Angel

Neues Mitglied
Hy bin ein absoluter anfänger ist bestimmt auch voll einfach was ich will aber ich bekomme es einfach nicht hin den container auf der HP breiter zu machen das heist den linken und rechten und den mittleren das mehr

nebeneinander rein passt oder ich die sachen größer machen kann......

:oops:Hoffe das reicht als anleitung für das was ich seit 4 stunden probiere???? Hier der Link zur HP Renascence Bulldog Kennel aus NRW - Guardian-Angel Bulls Renascence Bulldogs aus Nordrhein-Westfalen danke für eure hilfe im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Hy bin ein absoluter anfänger ist bestimmt auch voll einfach was ich will aber ich bekomme es einfach nicht hin den container auf der HP breiter zu machen das heist den linken und rechten und den mittleren das mehr

nebeneinander rein passt oder ich die sachen größer machen kann......

icon_redface.gif
Hoffe das reicht als anleitung für das was ich seit 4 stunden probiere???? Hier der Link zur HP
Renascence Bulldog Kennel aus NRW - Guardian-Angel Bulls Renascence Bulldogs aus Nordrhein-Westfalen Danke für die Hilfe

Hi,

im Prinzip brauchst du nur die entsprechenden HTML-Elemente in deinem Dokument, wie etwa Navi, Content und Sidebar, im CSS-Code mit größeren Breitenangaben versehen.

Bei deinem Seite dürfte sich das allerdings als schwierig erweisen, da das Design weitgehend aus Grafiken besteht und diese beim Vergrößeren nicht mitwachsen. Du müsstest also alle Grafiken per Hand bearbeiten und kannst dann auch die Seite verbreitern.

Hallo,

falls du Fragen zu deiner Seite hast solltest du einen eigenen Beitrag eröffnen. Der ist für die Hilfswilligen einfacher zu finden und die Vermischung von Themen macht sie schnell für alle unübersichtlich.

Und bitte lass die Fettschrift für ganze Sätze und Absätze bleiben. Sowas ist in der Regel sinnlos, so auch in diesem Fall. Gleiches gilt für vollkommen sinnfreie Zeilenumbrüche mitten im Satz. Formuliere dein Anliegen lieber besser aus.

aber ich bekomme es einfach nicht hin den container auf der HP breiter zu machen das heist den linken und rechten und den mittleren das mehr nebeneinander rein passt oder ich die sachen größer machen kann......

Was willst du? Mehr Platz im mittleren Bereich? Oder in allen drei?

Das wird aber beides nicht einfach werden, da du dich

1. für ein starres Layout entschieden hast und

2. der Quelltext vollkommen überladen ist (z. B hunderte Zeilen vollkommen unnötiges CSS) und nicht zeitgerechtes (um es mal freundlich auszudrücken) HTML und CSS enthält.

Falls du die Seite ernsthaft anpassen und weiter pflegen willst solltest du sie komplett neu erstellen. Mit einer relativ einfachen Anpassung wird dein Problem kaum zu lösen sein.

Gruss

MrMurphy

@Guardian Angel
Kann sein, das dies so ein Lustiges 1 .. 1 Baukasten ist?
Frag bei dennen nach oder im eigenen Forum was es ja bestimmt auch gibt, denn das hat nicht viel mit Programierung zu tun.

ps: schicke Schrift, meinst echt das dies alle lesen können :o).

Cheffchen

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.....MrMurphy ja über mehr platz im mittleren Bereich wäre ich schon vollkommen zufrieden....und ja ich möchte die Seite weiter pflegen da ich wie gesagt ein Noob bin was das angeht, und ich eigentlich soweit zufrieden bin mit dem was ich da praktiziert habe wäre eine neuauflage der Horror für mich obwohl ich es gerne in angriff nehmen würde....Sorry mache nen eigenes Thema auf und hoffe bekomme da den hilfe wie gesagt ANFÄNGER

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso missbrauchst du dazu den Thread eines anderen Mitgliedes?
In der Regel macht man für ein neues Thema auch ein neues Thema auf :?

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Da ich wie gesagt ein absoluter Noop bin was das gestalten etc angeht war oder bin ich froh das die Seite bis jetzt meiner Meinung nach recht anschaulich aussieht.Für die erfahrenen Leute wohl einfach nur Horror aber wat soll mann machen wenn mann nicht viel Geld für die Erstellung einer Seite ausgeben möchte?Über etwas mehr Platz im mittleren bereich der HP wäre ich vollkommen zufrieden und deswegen für jegliche Tips und Tricks dankbar die ihr mir zukommen lassen könnt.

Verstehe, das geht nicht durch etwas Umschreiben von Code.

Ich habe mal eben deine Seite live editiert und den Inhaltsbereich verbreitert. Das sieht so aus:

Screen

Der Inhaltsbereich ist breiter, auch der Headerbereich und der Footerbereich sind (!) breiter, aber man sieht es nicht bzw. es sieht total zerschossen aus, weil diese 'Boxgrafiken' (die grauen Kästen, etc.) feste Bilder sind, die sich nicht an die Breite der Seite anpassen.

Kurz, was ich verändert habe: Ich habe im CSS-Code div#content ein width:580px gegeben, div#wrapper 1000px, div#header 1000px, etc...
Was jetzt noch zu machen wäre ist die Skalierung all der im Hintergrund eingebundenen Kastengrafiken.

Btw.: Wenn du die Sidebars, also Navigation und rechte Spalte auch breiter haben möchtest, sind ebenfalls die Breiteangaben zu ändern und die Grafiken zu skalieren.

Hallo zusammen,

hier also nochmal mein Problem:Ich bin was das gestalten einer HP angeht ein absoluter Anfänger und mein Problem besteht darin das ich auf der Seite Renascence Bulldog Kennel aus NRW - Guardian-Angel Bulls Renascence Bulldogs aus Nordrhein-Westfalen gerne mehr Platz im mittleren bereich für die Beiträge bzw. Fotos habe.Wie ich annehme wird das nicht einfach wenn es überhaubt machbar ist für nen ANFÄNGER.Da ich aber lernwillig bin und die seite gerne weiter pflegen möchte wäre ich euch für jegliche Tipps Tricks und Anregungen dankbar:oops:

Ohaaaa,ich bin platt DANKE erst nochmal für die Hilfe und wie ich sehe wird das Problem für mich alleine zuhause ohne hilfe nicht einfach durch bischen umschreiben von codes lösbar sein.So wie du es grade für den mittleren bereich getan hast.Ja so sieht die Seite zerschossen aus und es wäre mit sicherheit noch eine mänge arbeit die restlichen kästen wieder zu skallieren bzw den rechten kasten etwas breiter zu machen was ich alleine nicht schaffen würde weil KP wo was ändern??

Aber falls es deine Zeit und Geduld zulässt wäre ich dir für deine Hilfe unglaublich Dankbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine kleine Bitte: Halte dich an die allgemein üblichen Konventionen wenn du in Foren nach Hilfe fragst.

Hänge deine Frage nicht an bereits bestehende Beiträge von anderen Teilnehmern und eröffne nur einen eigenen Beitrag zu einer Frage oder einem zusammenhängenden Fragekomplex. Du hast hier im Forum mit einer Frage zwei Beiträge eröffnet und die gleichzeitig noch an zwei bereits bestehende Beiträge angehängt. Das wird total unübersichtlich.

Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge ja auch zusammenführen.

Gruss

MrMurphy

Hallo,

teil doch bitte mal mit, was du überhaupt HTML-/CSS-mäßig kannst und welchen Zugriff du auf die Seite bzw. den Quelltext hast. Kannst du z. B. den Quelltext überhaupt selbst bearbeiten?

Dem Quelltext nach zu urteilen und deinem Hinweis zufolge, das du ein Anfänger bist, habe ich nicht den Eindruck, das du dort selbst Hand angelegt hast. Ich habe eher die Befürchtung, das du erwartest, das dir hier die Seite für lau komplett neu erstellt wird. Wie schon geschrieben ist es mit einigen Änderungen leider nicht getan.

Gruss

MrMurphy

Also ich bin der Admin Besitzer Ersteller der Seite das Layout ist ein ausgewältes vorgegebenes und ich habe mich in html css nur online eingelesen habe quasi so gut wie null Ahnung...aber ich möchte mit sicherheit nicht das mir hier irgendjemand die seite komplett neu gestaltet sondern ich habe gedacht das wenn ich mich in einem Forum anmelde das die Leute mir eventuell helfen können....aber meine vorstellung ist wie ich selber mitlerweile bemerkt habe nicht durch ein bischen code umschreiben getan obwohl ich das gehofft hatte....Falls ich hier den eindruck hinterlassen habe das ich mir von irgendjemand für lau zusammenstellen bzw gestalten lassen will tut mir das leid......aber wenn es halt nicht so einfach ist werde ich das so hinnehmen müssen und werde weiter damit arbeiten so wie ich es bis jetzt auch getan habe und so lange basteln und Probieren bis es passt.....wollte halt nur paar Tipps,Trick ergattern.....

Gruß Kevin

Wenn Du dort etwas ändern willst, müssen ggfs. auch einige Designgrafiken neu erstellt werden. Wie Cheffchen schon sagte: es ist eine 1und1 Baukasten-Webseite. Du musst dort nachfragen, wenn Du Hilfe brauchst.

Moderation: Alle Beiträge von Guardian_Angel zum selben Thema in ein Topic vereint.

Hinweis: Ein Topictitel wie "Hilfe!!!" bringt niemandem etwas. Bitte künftig ordentliche Topictitel wählen, wie Du es zuletzt ja auch getan hast.

Und: Bitte jetzt meine Antwort hierzu beachten, die dir auch schon von anderen gegeben wurde.

Danke da wird mir nicht geholfen....bei 1und 1 und deswegen bin ich hierhin gekommen aber wie gesagt alles nicht so einfacxh wie ich merke....Danke trotzdem für die Geduld mit mir....

Zurück
Oben