• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit der richtigen Fontanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boof

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und möchte es mal kurz schildern, in der Hoffnung auf eine Hilfe. Es wäre sehr wichtig für mich!!!

Ich verwende bei einer umfangreichen Website die nachstehende CSS, ...

td {
font-family: MS Sans Serif, Verdana, Arial, Geneva, Helvetica, Univers, sans-serif;
font-size: 14px;
color: #2D3C59
}

... die ich natürlich ausgelagert habe.

Im IE 7, Opera und Firefox wird der Font auch genau so angezeigt, wie ich es mir gedacht habe. Jedoch im Google Chrome sowie Safarie 3.21 wird die Font nicht richtig angezeigt.

Ich habe euch einmal eine kleine Grafik unter dem Link:
http://www.vimoi.eu/test/font.jpg eingefügt.
So könnt ihr den Fehler sofort erkennen.

Ich muss die Seite unbedingt auch kompatibel zu diesen beiden Browsern erstellen und gehe mal davon aus, dass da evtl. was mit dem CSS nicht in Ordnung ist. Vielleicht liegt es ja auch an was anderes.

Freue mich über jeden Tipp, wie ich das Problem lösen kann?
Viele Grüße Boof
progress.gif
 
Werbung:
Das sieht eher nach einem CSS-Fehler für die Box aus, in der der Text drin ist. Etwas mehr CSS oder der Link zu der Seite wäre wohl ganz gut.
 
Meines Wissens muss MS Sans Serif (jeder Font mit Leerzeichen im Namen) in doppelte Gänsefüsschen. Allerdings hast Du sicherlich noch andere Probleme in Deiner CSS, sonst würde der Inhalt ja nicht aus der vorgesehenen Box rausrutschen. Dazu müsste man aber mehr sehen, und nicht nur der kurze Codeschnippsel.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Der vermutlich richtige Hinweis wurde bereits gegeben, dennoch ein zusätzlicher Tipp:
Es sieht so aus, als ob Du ein Hintergrundbild mit festen Maßen in Pixeln für Deinen Text verwendest. Das kann das ganz leicht mal ganz schlecht aussehen, siehe Dein Screenshot.
Du kannst niemals sicher sein, dass der Text beim Benutzer die gleichen Ausmaße hat wie bei Dir. Mögliche Ursachen dafür können sein:
  1. Die Schriftgröße ist beim Benutzer nicht installiert :arrow: Die von Dir als Alternativen angegebenen Schriftgrößen werden nacheinander ausprobiert
  2. Der Benutzer vergrößert den Text, um ihn lesen zu können
  3. Der Benutzer hat einen kleineren Viewport und evtl. öfter einen Zeilenumbruch
Besser ist es, das Layout und Design so unabhängig wie möglich von den jeweiligen Benutzereinstellungen zu machen (was in diesem Fall eine in Höhe und Breite variable Box bedeutet).

Gruß
Junny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben