• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit dem Einbinden von Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schreibwuetig

Neues Mitglied
Gelöst! - Probleme mit dem Einbinden von Videos

Hallo allerseits,

mit meinen relativ bescheidenen und größtenteils selbst beigebrachten Kenntnissen zu HTML und CSS habe ich eine Webseite für User eines Online-Rollenspiels gebastelt. Die Startseite beinhaltet unter anderem ein "Lied der Woche", welches ich bisher immer als Youtube-Video oder ähnliches (in verkleinerter Größe: 200x173) in die Homepage eingebettet habe. Der Code, den ich dafür verwendet habe, war folgender (übernommen von Youtube):

<object width="200" height="173"><param name="movie" value="VIDEO-ID"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="VIDEO-ID" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="200" height="173"></embed></object>

Bis vor zwei Wochen hat das auch hervorragend funktioniert. Nur seither, ohne dass ich irgendetwas anders gemacht hätte, erscheint statt des Videos auf der Homepage nur eine weiße Fläche in der angegebenen Größe. Wer sich das mal anschauen möchte:

Sturmkrähen - Index

In der unteren Hälfte links auf der Startseite findet ihr den Player, bzw. das, was von ihm übrig ist.

Ich bin leider ziemlich ratlos, woran das Problem liegen und wie ich es beheben könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar. Das Problem existiert übrigens sowohl im Firefox als auch beim IE (wobei die HP bei letzterem nicht korrekt angezeigt wird, bitte nicht wundern. Ich hab dafür leider noch keine Lösung gefunden.). Zusätzlich ist zu sagen, dass ich Flash-Player von MyVideo nach wie vor problemlos einbauen kann.

Ich bitte um Nachsicht, falls meine Fragen total dusselig sind. Ich bin, wie gesagt, ein ziemlicher Anfänger.

Herzlichen Dank für eure Zeit, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder typisch. *grinst* Da suche ich den halben Tag diverse Foren nach einer Lösung ab und kaum hab ich selber was gepostet, finde ich kurz darauf eine Lösung für das Problem. :lol:

Ich bin soeben auf folgenden Code gestoßen, der offenbar zu funktionieren scheint. Er ist anders als der Youtube- oder MyVideo-Code, aber wie man auf der HP sieht, geht er (zumindest bei mir):

<object data="http://www.youtube.com/v/YgmgNSkHO4U&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YgmgNSkHO4U&hl=en&fs=1" />
<param name="allowFullScreen" value="true" />
</object>

Ich danke euch auf jeden Fall für die Aufmerksamkeit. Falls doch noch was ist, komm ich wieder. ;)

LG

Aber schön, dass Du
a) Bescheid gegeben hast, dass Dein Problem gelöst ist
b) eine Lösung gepostet hast, von der andere profitieren können.

Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, macht aber leider nicht jeder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben