• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Darstellung der Schriftart Calibri in Google Chrome

geryg

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben, bin Neuling in Sachen HTML und CSS,

habe gestern den ganzen Abend das Netzt durchforstet ohne brauchbare Antwort. Sowohl in IE, Firefox und
Safari wird mir meine font-family: calibri richtig dargestellt. Nur Chrome weigert sich. Anbei ein Bild zum Vergleich der Darstellung der Schiftart in den 4 Browsern.

Zuerst stand nur in den divs folgendes: div style="position:absolute; left: 5mm; top: 10mm; overflow: hidden; text-align:left; text-decoration: underline; font-family: Calibri; color: #2e507a;">

Habe zusätzlich jetzt noch im head folgendes eingefügt:
<style>
body{
font-family:Calibri;
}

Alles ohne Wirkung in Chrome. Verdana wird beispielsweise in Chrome richtig angezeigt. Woran kann es liegen.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Browservergleich.png
    Browservergleich.png
    750,6 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Zuerst einmal ein Link zur Webseite ist immer hilfreich.

Du solltest im Body möglichst mehr als eine Schriftart definieren. nicht jeder hat z.B Calibri drauf. Wenn es unbedingt Calibri sein soll, an dieser Stelle,wenn möglich @Font-face nutzen.

Anhand der text-decoration: underline; meine ich es handelt sich bei deinem Code nur um die Überschrift... da muss also mehr sein, der Rest wäre sonst auch unterstrichen.

Lager das CSS doch in eine separate Datei aus.

versuch es mal so:
Nebenbei, den <style> muss man auch schliessen.

<style>
body{
font-family: 'Calibri';
}
</style>

Ups, selbst nochnen Schnitzer entdeckt ;)
 
Servus, erts einmal vielen Dank. <style> habe ich auch geschlossen. Habs nur vergessen mit rein zu kopieren. Um Font-Face zu benutzen muss ich aber Calibri mit auf den Server laden, richtig? Also die Quelle (src) angeben. Wo kann ich denn den Web-font Calibri downloaden?
 
Werbung:
Achja, übrigens hast Du vollkommen recht. Bei der ersten Überschrift Referenzen handelt es sich um ein Bild, Frag mich nich warum ich das so gemacht hab... ;-)
 
Zurück
Oben