• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Anzeige im IE 7 (display:table)

Tronjer

Senior HTML'ler
Ich erstelle hier gerade ein Übungsprojekt:

Navbar

Das Projekt wird in allen halbwegs aktuellen Browsern ordentlich dargestellt, nur ältere Versionen des Internet Explorer verursachen mal wieder Probleme, und zumindest im IE 7 sollte die Anzeige noch funktionieren. Momentan sieht die Seite dort so aus:



Die Navigationsleiste ist ein fertiges jQuery-Plugin, das ich nachträglich per CSS angepasst habe, und die Darstellungsfehler werden offensichtlich dadurch verursacht, dass der IE 6/7 die Anweisung display:table nicht kennt und statt dessen display:block anzeigt. Nun könnte ich zwar ein extra style sheet mit einer kompatiblem Navbar für den Internet Explorer stricken und versuchen, das irgendwie mit float:left hinzubekommen, aber vielleicht kennt ja jemand einen einfachen Hack. Google zeigt sich da leider nicht besonders ergiebig.
 
ich finde, es wäre das Beste, das für alle browser mit float:left für die li´s zu lösen. Dann kannst du dir das display:table sparen und es klappt überall.
 
Verzichte auf display: table - das kapiert der IE bis Version 8 nicht.

Setze statt dessen für <li> die Eigenschaften

Code:
float: left;
display: inline;

und für die in den <li>'s enthaltenen Links

Code:
display: block;

ein, was ja schon der Fall ist. Das alleine sollte schon ausreichen.
 
Zurück
Oben