• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme / Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal wieder ein neues Problem.
Code:
setcookie("lmde-browser", "firefox", time() + 60 * 60 * 24 * 30, "/");
	setcookie("lmde-aufloesung", "1280_1024", time() + 60 * 60 * 24 * 30, "/");
	
	echo $_COOKIE["lmde-browser"]."
".$_COOKIE["lmde-aufloesung"];
Dieser Code zeigt mir die Auflösung an, aber nicht den Browser, wieso? Habe ich den Cookie falsch gesetzt?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
die Cookies werden erst aktiv wenn du die seite neu lädst.
wenn du dir mal vorstellst wann PHP die Superglobalen bildet kannst dir denken warum ;)
 
Probier mal
print_r($COOKIE);
Das sollte dir alle Cookies ausgeben.
Wenns da nicht dabei steht, muss was beim Cookie setzen falsch gelaufen sein. Wenns dabei steht, hast du beim anzeigen nen Fehler.
 
Werbung:
Hallo,

niklas, das ändert leider gar nichts. Auch nach dem Reload der Seite und/oder dem Schließen und Öffnen des Browsers zeigt er mir genau das gleiche an, wie vorher.

# Edit
Cracki, Firefox - Extras - Einstellungen - Cookies anzeigen -> "lmde-aufloesung" ist dabei, "lmde-cookie" nicht.

Allerdings sind die Befehle für die Cookies, bis auf den Namen und den Wert identisch.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
CrackPod die Variable heisst $_COOKIE ;)

edit: ist bei mir anders obwohl ich dein script benutze LTM . also hast du woanders einen fehler
 
Werbung:
Hallo,

niklas, und was könnte das für ein Fehler sein?

# Edit
Cracki, siehe mein vorheriger Post. "lmde-aufloesung" ist vorhanden, "lmde-browser" nicht.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
tja am besten wäre es du gibts mal einen URL raus damit ich dein script mal testen kann.
;)
 
das edit war nachdem ich meinen 2. Post geschrieben hab.
Bei einem schreibst du aber lmde-browser und beim anderen lmde-cookie. vllt hast du einfach nen logischen Fehler drinnen?
 
Werbung:
es scheint so das php so konfiguriert ist das es nur einen Cookie zulässt:
Code:
niklas@gentoo ~ $ curl -I http://www.leander-muskalla.de/firefox/1024_768/|grep Set-Cookie
Set-Cookie: lmde-aufloesung=1024_768; expires=Mon, 03-Apr-2006 15:04:02 GMT; path=/
niklas@gentoo ~ $

versuch mal die beiden werte in ein array zu packen und dieses dann zu serialisieren und als cookie zu setzen :)
 
Werbung:
Hallo,

niklas, nur ein Cookie? Das wäre nicht so gut.

Was ist "serialisieren"?

Cracki, das gibt folgendes aus:
Code:
Notice: Undefined index: lmde-browser in /srv/www/htdocs/web31/html/neu_1/firefox/1024_768/index.php on line 14


Liebe Grüße,
L.T.M
 
http://de2.php.net/serialize ...
[php:1:fba8497e06]
<?php
$browser['aufloesung'] = '1024_768';
$browser['browser'] = 'firefox';
setcookie("lmde-browser", serialize($browser), time() + 60 * 60 * 24 * 30, "/");
[/php:1:fba8497e06]

[php:1:fba8497e06]
<?php
$browser = unserialize($_COOKIE['lmde-browser']);
echo $browser['browser'] . '
' . "\n" . $browser['aufloesung'];
[/php:1:fba8497e06]
Wie immer keine Gewähr.
 
Hm, toll... Hab gehofft da kommt mehr. Die Meldung war klar, dass sie kommt weil das Cookie ja nicht gesetzt wurde, kann es den Index nicht geben.
Dann halt dich mal an niklas anweisungen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf ner Website nur ein Cookie setzen kann...
Das kannst du ja ganz leicht testen. Kommentier mal das aufloesungscookie aus und schau, ob dann das andere Cookie gesetzt wird.
 
Werbung:
Hallo,

Cracki, selbst das kann ich mir sparen, denn wenn nur 1 Cookie möglich sein sollte, dann wäre "lmde-browser" gesetzt worden und "lmde-aufloesung" nicht, da ich "lmde-browser" vor "lmde-aufloesung" setze.

niklas, wenn ich folgenden Code verwende:
Code:
if(!isset($_COOKIE["lmde-optimierung"]))
	{
	    $optimierung["aufloesung"] = "1024_768";
        $optimierung["browser"] = "firefox";
		setcookie("lmde-optimierung", serialize($optimierung), time() + 60 * 60 * 24 * 30, "/");
	}
	
	$optimierung = unserialize($_COOKIE["lmde-optimierung"]);
	echo $optimierung["browser"]."
".$optimierung["aufloesung"];
, wird gar nichts mehr angezeigt, der Cookie existiert allerdings.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Hast du vielleicht Magic Quotes an ?
dann musst du den cookie vor dem deserialisieren erstmal wieder umwandeln ;)
 
Hallo,

ich wüsste nicht, dass ich Magic Quotes anhabe, abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, was das sein soll.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Werbung:
Hallo,

niklas, jetzt funktioniert es.

Vielen Dank!

P.S. Jetzt weiß ich auch, wieso bei meinem Loginscript der Auto-Login mit Cookies nicht ging. Jetzt muss ich alles wieder umprogrammieren.

# Edit
Wenn wir schon mal bei Cookies sind, kann man herausfinden, wie lange ein Cookie noch gültig ist?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben