• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme bei einer Anfängerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucifer

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Habe ein paar Probleme bei der Programmierung einer Page, bin aber noch am Anfang.
Aber seht das Bild selber an:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members90/lucifer2509/mackcss.jpg

Probleme sind folgende:
- Einmal die Linie, bzw. der Rand an der linken Seite neben den Bildern, bündig zu dem Trennstrich zwischen den Navileisten.
- Dann das Bild soll so verschoben werden, dass es oben mit dem oberen Ende der Navigation bündig ist.


Danke für eure Hilfe.

gruß luci

HIer noch der Quellcode:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members90/lucifer2509/mackcss.txt
 
Werbung:
das design hat eine ziemliche überbreite ich würde es anders aufbauen:

Code:
<div id="meldungen">

</div>
<div id="inhalt">

</div>
<idv id="randbild">

</div>

Grundsätzliches CSS-Format:
Code:
div#meldungen
{
 float:left;
 width:150px;
}
div#inhalt
{
 margin-left:150px;
 margin-right:100px;
}
div#randbild
{
 float:right;
 width:100px;
}

Die restliche fomatierung kannst du ja noch einfügen. so sollte es vernünftig funktionieren.

falls du das bild noch rechts unter die navi bewegen willst nimmst du das randbild div raus und fügst es im inhalt bereich unter der navi ein. dann sagst du ihm noch folgendes: style="float:right;"

so soltte alles klappen
 
hmm...
- du darfst nur eindeutige ids in den tds vergeben, guck dir das mal im ersten tr an
- du hast in css für #logo 10 padding, evtl. verrückt das dein bild
- wenn du in der tabelle den rand nicht benutzt, setze im table tag cellspacing="0" cellpadding="0" und definiere die paddings für jedes td per css, z.b. td { padding:5px; }; meines wissens kann man cellpadding nur im table tag definieren, nicht im tr (aber da könnte ich mich irren)
- bei den bildern links guck mal den quelltext an, du hast ein tdleft, in welchem du eine table hast, und nach der table öffnest du ein neues td, das alte ist aber noch offen

vielleicht haben sich ja nach beheben dieser makel schon einige probleme erledigt.

k.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben