• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem!!!

Jack_The_Ripper

Neues Mitglied
Hi Leute, ich habe ein problem :)
auf meiner website, habe ich ein liste, wo man versch. sachen downloaden kann.
wenn man drauf klickt (auf eine sache) kommt, nochmal ein neues fenster. bis dahin noch alles gut.
jetzt kommen aber immer mehr sachen zum downloaden dazu, und die liste mit den versch seiten immer länger und unübersichtlicher!! Da gibt es doch glaube ich diese lösung mit der # in dem link.
Habe jedoch vergessen wie das geht :D
brauche hilfe
Danke schon mal im vorraus

Aber stopp mal, ich versteh das doch noch nicht ganz!!
wie müsste das denn dann bei diesem bsp aussehen:

<html>
<body>
<div id="pagecontainer" class="page_normal">
<br>
<br>
<table border="1" Style="margin-left: 50px; width: 800px;">
<tr>
<td><a href="liste.php" class="btnbody"><b>Download - MW 1.1</b></a></td>
</tr>
<tr>
<td><p class="textbody">Info zu MW 1.1</p><br></td>
</tr>
</table>
<br>
</div>
</body>
</html>

wie bekomme ich das denn jetzt hin, dass wenn man nun auf download mw 1.1 klickt, die informationen dazu (die datein) dort stehen, ohne dass ich eine neues dokument erstellen muss ??

Erstelle eine neue Seite.

Was soll dagegen sprechen?

Dein HTML-Code ist im Übrigen sehr unsauber geschrieben.

Also, ich mache nicht mehrer seiten, weil wenn das nacher 1000 sachen sind und dan für jeden ne neue seite , zeiht erstens speicher und es ist vorallem sehr unübersichtlich und wenn es diese gute lösung mit dem "Anker" gibt, kan man das doch dann auch so machen! oder etwa nich??
Also kann mir dabei jetzt jemand helfen?? Danke schon ma im virraus. vielleicht hilft mir ja xXxPeterPanxXx
Ware nett :D
Jack_The_Ripper

Das was du suchst ist AJAX und deutlich komplizierter. Dazu brauchst du eine Anwendung auf dem Server, die die "1000 Sachen" in einer Datenbank verwaltet. Der Hash wird dort eingesetzt, damit sich AJAX Seiten auch als Bookmarks speichern lassen, macht AJAX aber noch komplizierter. Aber dafür gibt es auch fertige Lösungen, mit jQuery kannst du dein Projekt relativ schnell umsetzen.

ch brauche doch einfach nur das, was xxxpeterpanxxx schon in dem link gemacht hat und damit brauche ich den code auf meine bsp bezogen!!!
Dann hast du etwas anderes beschrieben, als was du brauchst. Denn mit einem Anker kannst du nur innerhalb einer Seite auf bestimmte Bereiche springen, aber das steht auch in dem verlinkten Text.

Möchtest du uns (und Leute, die diesen Thread über Forensuche/Suchmaschine finden) vielleicht auch an deiner Lösung teilhaben lassen?

Zurück
Oben