• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem von Aufrufen einer Datei die mit htaccess geschützt ist!

hansi3000

Neues Mitglied
Moin,

Ich habe seit langem mal wieder ein bisschen mit PHP "gebastelt", und wollte mit fopen() eigentlich eine Datei von einem anderen Server aufrufen.
Problem dabei ist jedoch, das diese Datei mit htaccess geschützt ist (ich habe den richtigen Benutzernamen und das richtige Password!).
Allerdings funktioniert dabei irgendetwas nicht :(, kann mit jemand von euch helfen?

Hier mein Code:
PHP:
if(file_exists("http://nutzer%40nutzer:[email protected]:88/index.html")) {    echo 'JA';} else {    echo 'NÖ';}

Das %40 musste ich einfügen, da in dem Nutzernamen ein @at vorkommt.

hansi3000


PS: Die Info wie man überhaupt per URL geschützte Dokumente erreicht habe ich von: http://www.traum-projekt.com/forum/35-server-and-provider/63700-htaccess-ueber-url.html


PS2: In meinem FF kann ich die Seite über genau diese URL problemlos aufrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit file_exists() kann man imho keine http-URLs auf Existenz prüfen. Wenn Du prüfen willst, ob eine entfernte Seite erreichbar ist, verwende fsockopen(). Und um eine entfernte Datei zu öffnen, nimm lieber file_get_contents().
 
Mit file_exists() kann man imho keine http-URLs auf Existenz prüfen. Wenn Du prüfen willst, ob eine entfernte Seite erreichbar ist, verwende fsockopen(). Und um eine entfernte Datei zu öffnen, nimm lieber file_get_contents().
Danke für die Antwort, habe inzwischen selber bemerkt das es an der Funktion lag (bzw. meiner Unwissenheit), und habe jetzt stattdessen fopen() verwendet, also einfach geprüft ob das Ergebnis BOOLEAN ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben