• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Zentrierung des Headers meines Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yvonne

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe das Logo meines Forums in zwei Hälften unterteilt, da ich die Buttons nicht unter sondern auf dem Header haben wollte. Dazu habe ich dann die obere Hälfte ganz normal als Logo gesetzt, und die untere als Background der Buttons. Nun habe ich folgendes Problem: Je nach Bildschirmauflösung ist der untere Teil (der Hintergrund) nun nicht wie der obere Teil mittig zentriert, sondern erstreckt sich über die gesamte Breite. Was habe ich da falsch gemacht? Wäre sehr nett, wenn wir jemand helfen könnte, denn ich habe wirklich schon stundenlang alles mögliche versucht aber bekomme es einfach nicht hin.

Hier könnt ihr euch das Problem ansehen:
Breaker-Forum - Startseite

Die betreffende Zeile sieht so aus:
<td background="url bla bla" align="center" class="topnavi" valign="bottom" nowrap><smallfont>$usercp_or_register <a href="...... Dann folgen halt die Angaben der Buttons
 
Werbung:
Weiß ja nicht, ob das Problem noch akut ist (bei mir 1680x1050 ists in Ordnung) aber Dein Quelltext lässt es vermuten. Binde die Hintergrund Bilder nicht als IMG in die <td> ein, sondern definiere ihn als Hintergrundbild mit style="". In beiden Zellen.

Code:
<td style="background-image: url(images/back.jpg);">

Dann müsste alles passen.

Gruß
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben