• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Windows!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
leider habe ich windwos XP!
mein problem ist das auf einmal sämtliche sachen deaktivirt wurden
z.B. die eingabeaufforderung, der task-manager, registrierung...immer bekomme ich die fehlermeldung bla wurde vom administrator deaktiviert obwohl ich auf meinem PC administrator bin!
ich hab mich auch schon auf dem richtigen account der Administrator heißt angemeldet und nach einstellungen gesucht, hab aber nix gefunden!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :roll:

Bastian
 
Werbung:
1.) SP2?
2.) checke mal nach Viren, Botviren (das ist meiner Ansicht nach die Signatur eines Botvirus)
3.) Pro oder Home?
 
achso das hab ich vergessen:
ich habe windows XP professional SP1
also das problem hab ich schon länger...also bisher hab ich nen virus nit gesehen!
wenn mir jetzt keiner helfen kann muss ich formatieren!

EDIT:was ist ein botvirus und wie krieg ich ihn weg,bzw. wie mach ich seine arbeit rückgängig?
 
Werbung:
botviren kontrolieren deinen PC; mach mal ein Virencheck mit Knoppix...
 
ok ich lade es mir grade runter....aber das is halt etwas groß (fast 700 MB)
*gg*
 
Werbung:
was??
ich lad mir das ausm inet runter! was hat das mit ner CD/DVD zu tun?

EDIT:gibt es eine möglichkeit das der bot nur was geändert hat und sich dann selber gelöscht hat?
 
Bastian, kauf dir die aktuelle PCPraxis, geht schneller *g*
 
heute is sonntag;)
aber was is denn da zur zeit drinnen?
 
Werbung:
ok mach ich...bis gleich

EDIT: da steht auf der page von PCPRAXIS ja garnicht das das dadrinnen is
 
Werbung:
Bastian Born, lad dir einfach doch Bart PE runter (30MB) und mach an einem anderen PC ein Image, unter zusätzliche Software, mache da noch Bitdefender drauf oder lade Knoppicillin (c't + Knoppix)
 
Werbung:
Zitat:
Problem mit Windows!

hey das ist ja mal was neues Mit den Augen rollen

Hey, das wird ihm echt helfen. :evil:

b2t: Es ist die aktuelle PC-Praxis, in der Knoppix 5.0 ist (hab ich nämlich auch). wenn du Knoppix dann hast, gibst du in der Konsole von Knoppix
(die man auch als Terminal bezeichnet) folgendes ein:

Code:
su
freshclam
fehlermeldungen kannst du (laut PC Praxis!!) ignorieren!
Laut Pc Praxis musst du dann auf auf dme desktopdie Windowspartition klicken. Im normalfall ist das hda1. Danach gibst du
Code:
clamscan -r -i/media/hda1
ein. -i bewirkt hierbei, das nur infizierte Dateien angezeigt werden. -r sorgt fürs durchsuchen aller Unterordner.

Das alles steht auch in der Praxis nochmal
:wink:

Und nach einer Reinigung solltest du unbedingt alle windowsupdates installieren (SP2 + alle danach erschienene Patches).

Ich hoff, ich konnte dir helfen.

mfg Plankton
 
du bootest mit knoppix startest shell (terminal) und gibst das ein was er geschrieben hat...
 
Werbung:
Dir ist bewusst, das eine Neuinstallation zeitaufwändiger ist als der Scan per knoppix?? Naja, wem's Spaß macht. :roll:

btw:
Mein Windows XP läuft seit einem Jahr reibungslos, trotz vieler Basteleien.

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben