• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Weiterleitung

Hallo zusammen,

wie man hier im Forum lesen kann, beschäftige ich mich seit kurzem mit Javascript. Mein Problem ist, dass er irgendwie nicht weiterleiten will, nach dem Reload, des Boxes.

Damit meine ich: Ich bin auf der Seite test.php, dort wird die DIV "msj_ajax" alle 3 Sekunden mit Hilfe von AJAX aktuallisiert. Klappt auch alles wunderbar. Nun will ich dass wenn "&transfer=1" auch als GET vorhanden ist, dass die Seite nach dem Reload weitergeleitet wird...

Die Codes:
PHP:
var re_link = 'test.php?m=1&transfer=1';

var interval = setInterval( function(){
 if ( ajax.readyState === 0 || ajax.readyState === 4 ) 
{
   ajax.open( "GET", re_link, true );
   ajax.onreadystatechange = function() 
   {
     if ( ajax.readyState == 4 ) 
     {
      document.getElementById( "msj_ajax" ).innerHTML = ajax.responseText;
     }
   };
   ajax.send( null );
 } 
}, 3000);

PHP:
echo'<div id="msj_ajax" style="width: 99%; background-color: #FFF;">';
            if( $_GET['transfer'] == 1 ){
                echo' <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=new_page.php?id=1"> ';
                echo 'Transfer vorhanden!';
            }
           // CODE
echo'</div>';

Weiterleiten tut er nicht, aber "Transfer vorhanden!" steht dort. Also muss das Problem am Javascript liegen. Habe gegoogelt, aber nichts großartiges gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieser Meta-Tag gehört eher in den <head>-Bereich der Webseite und wird von Browsern höchstwahrscheinlich eben deswegen ignoriert.

Eine Lösung wäre es mit Callback-Funktionen beim AJAX-Request zu arbeiten. Wenn der AJAX-Request dann irgendetwas bestimmtes zurück gibt, könnte die Callback-Funktion die Weiterleitung per "location.href" auslösen.
 
Zurück
Oben