• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Sonderzeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McPu

Neues Mitglied
Hallo erstmal hier im Forum.

Ich hab leider Problem mit den Umlauten und Sonderzeichen. Ich musste bei einem Hostwechsel die Datenbank exportieren und beim neuen Anbieter importieren. Seitdem funktionieren diese Zeichen nicht mehr.

In der zu importierenden Datei sind noch alle Zeichen korrekt. Wenn ich sie nun importiere werden alle Sonderzeichen zu "?". Ich habe beim Import verschiedene Kodierungen zur Auswahl und habe bis jetzt immer utf8 oder ascii benutzt. iso-8859-1, wie ich es auf der Webseite benutze, gibt es leider nicht.

Ich habe schon versucht in der zu importierenden Datei alle ü durch ü und so weiter zu ersetzen, aber dann wird auch auf der Seite ü angezeigt. Ich weiß grade nicht wo ich ansetzen könnte. Habt ihr eine Idee?

Die Seite heißt übrigens Hausaufgaben kostenlos @ Hausaufgaben Web
 
Werbung:
Ich sehe dort keine Sonderzeichenfehler. Trotzdem ein kleiner Tipp: In der Datenbank würde ich die Zeichen ganz normal als ä, ö, ü, ß, \n usw. speichern. Bei der Ausgabe per PHP (?) gäbe es dann folgende nützliche Funktionen:
Wenn Du die Lösung nicht sowieso schon hattest, hilft Dir das ja vielleicht weiter.

Gruß
Junny
 
mal was ganz anderes(nur kurz)
viele leute wie z.b. alle in meiner klasse probieren Hüs aus dem internet zu "machen"

leider googlen die meisten lehrer bei verdacht
ist ja auch sehr einfach einfach den satz eingeben und 3 seiten anschauen
ist es gleich haben wir leider ein -

wer es nicht gescheiter du läst nur die startseite von google durchsuchen und der rest ist für suchmaschienen gesperrt
und auf der startseite schreibst du nen satz der erkläre das diese seite nicht von suchmaschienen gunfunden wird diese habe denn sinn das lehrer eure hüs nicht mit - bewärten können .. oder so
und das diese seite nur drauf hoft das leute es klassenkameraden weitererzählen
also ich kann mir vorstellen das sich sowas schnell herumerzählt.!


überlegs dir mal und mach dir halt ne interne suche!!
wäre cool
lg
clemo
wenns dus so umstellst dann schick mir eine PN das ich es verwenden kann und auch weitererzählen kann
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben