• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit query und row

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joda1994

Neues Mitglied
hi, ich hab ne query und will mit der dieses $row_1 = mysql_fetch_assoc($query_1); machen.
sieht in etwa so aus:
PHP:
$query_1 = mysql_query("SELECT * FROM `factories` WHERE `userid` = 6") or die(mysql_error());
								$row = mysql_fetch_assoc($query_1);
da kommt jez aba nix raus. $row["..."] hat keinen wert. mit var_dump($row) kommt NULL NULL NULL raus. mit var_dump($query) resource(4) of type (mysql result). also liegt es doch an dem $row = ... was is dadran falsch?
 
Werbung:
schonmal daran gedacht, das es user mit der ID 6 existieren muss? ^^
und nebenbei ist es immer unnötig * anstadt die einzelnen spalten zu schreiben da du soa uch sachen mit abfragst, die du garnicht brauchst :p
 
Könnte an
Code:
WHERE `userid` = 6
liegen, oder?
Probier mal:
Code:
WHERE Userid = '6'
 
Werbung:
nif7 noch unquallifizierter gings net oder?
natürlich werden spalten oder tabellen namen zwischen `` gesetzt und wenn der spalten namen falsch währe, hätte er doch nen fehler bekommen...
und integer werte müssen auch nicht in aführungszeuchen geschrieben werden, solange sie selbst bestimmt werden.
 
@slibbo: der user mit der id 6 bin ich^^ das is aber doch eigentlich eine ganz normale query oda?? liegt es vllt an dem namen $query_1 und $row?? ich hab da näm irgendwo noch eine query, die wird später in $row "ausgewertet". könnte das eventuell im zusammenhang stehen?
 
Wenn mehrere Queries ineinander sind, sollte $result eine Zahl erhalten wie $result_2 = mysql_query($sql);
und
if ($row_2 = mysql_fetch_array($result_2, MYSQL_ASSOC)) {
}

RICHTIG:
PHP:
<?php
$sql = "select * from tabelle"
$result = mysql_query($sql);
if ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
  $feld = $row["feld"];
  $sql = "select * from andere_tabelle where feld = ".$feld;
  $result_2 = mysql_query($sql);
  if ($row_2 = mysql_fetch_array($result_2, MYSQL_ASSOC)) {
    $anderes_feld = $row_2["ein_ganz_anderes_feld"];
  }
}
?>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben