• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Opera (Windows Vista)

Toastbrot

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit Opera.

Ich habe über den Download-Manager mal eine Webseite aus Opera heraus abgespeichert. Das hat auch alles geklappt, nachdem ich dann das richtige Verzeichnis gefunden hatte, habe ich "Dateien immer in diesem Verzeichnis speichern" aktiviert, damit ich nicht immer neu suchen muss.

Dann trat das Problem auf: Als ich auf eine andere Seite ging, bot mir Opera wieder den Download-Manager an. Ich habe dann auf Abbrechen geklickt, da ich ja diese Seite nicht abspeichern wollte. Das gleiche passierte mir bei allen Seiten, die ich versuchte aufzurufen.
Dann habe ihc probiert, mal auf Speichern zu klicken, dann habe ich die gespeicherte Datei aufgerufen, das hat jedoch auch nicht funktioniert.

Ich habe mal CCleaner drüberlaufen lassen und den Computer neu gestartet, hat aber auch nix genützt.

Dann habe ich Opera deinstalliert, mir die neue Version geholt, aber wieder das gleiche Problem.

Ich kann also keine Webseite mehr aufrufen, finde aber auch die entsprechenden Einstellungen nicht.

Ich wollte eigentlich nicht auf Opera verzichten, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich hoffe ich habe das Problem gut erklärt.

LG

Toast
 
Werbung:
Werbung:
Benutzt Opera Profile wie Firefox? Ich könnte mir vorstellen dass evtl. die Profile nicht unbedingt mit deinstalliert werden und demnach auch nach der Reinstallation noch vorhanden sind. Wenn in den Profilen die Einstellungen gespeichert werden, müsste man das Profil löschen.

Ist aber nur eine Vermutung, ich benutze Opera nicht.
 
Bei FireFox und viele anderen Programmen werden solche Sachen meistens in
"X://Dokumente und Einstellungen/Kontoname/Anwendungsdaten/" gespeichert (unsichtbare Ordner einblenden).
 
Werbung:
Zurück
Oben