• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit MySQL-Dumper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Forum bei Strato und möcht mit diesem nun zu einem anderen Anbieter wechseln.
Mir wurde empfohlen es mit MySQL-Dumper zu machen damit nichts verloren geht.
Nun scheitere ich aber an der Installation und zwar bekommt das Programm keinen Zugang zur Datenbank.
Folgende Daten soll ich eingeben.

Datenbank-Hostnamen
Datenbank-Benutzername
Datenbankpasswort
Port
Socket

Folgende Daten habe ich eingegeben

Hostname: localhost
Benutzername: Name der Datenbank bei Strato
Passwort: Passwort der Datenbank
Port
Socket

Allerdings klappt es so nicht....
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? wäre super nett

Achja: Folgende Fehlermeldung kommt

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abend,

wenn die mysql.sock Datei nicht existiert läuft evtl. der MySQL-Server nicht oder das Programm ist falsch konfiguriert. Ich würde da mal bei Strato nachfragen, woran das liegt bzw. wo die Socket-Datei liegt, wenn man das selber einstellen kann.


N43
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben