• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit MediaWiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo,
ich kriege diese beiden Probleme, wenn ich bei meiner Webseite auf "install MediaWiki" klicke. Was ist der Fehler, was mache ich falsch? Bin schon total frustriert... :cry:

Dieser steht schon von Anfang an ganz oben:

Das kommt sobald man auf "install" klickt:

Ich habe mich auch an das verbreiteste MediaWikiForum gewandt, jedoch hatten die auch keine Antwort... :-(

Das bezweifel ich stark. Denn selbst in der MediaWiki-Dokumentation wird dieses Problem sehr oft beschrieben. Z.B. hier. Demnach liegt das eindeutig an der von dir verwendeten PHP-Version mit der MediaWiki und/oder einige/eine der Erweiterungen nicht kompatibel ist. Stell also sicher, dass Du die aktuellste MediaWiki-Version runterlädst. Aktuell ist die 1.17.0. Auf dieser Seite steht übrigens auch ein Hinweis für diejenigen die PHP 5.3.1 verwenden (wäre interessant für Dich falls Du das hast).

Wenn ich solche Fehlermeldungen sehe, dann suche ich nach diesen um eine Lösung zu finden:
Let me google that for you

Das Problem ist, dass ich die MediaWiki-Version von WikiHow benutzen möchte, welche aber nicht die neueste ist. Aber auch wikihow.com benutzt diese, was bei denen funktioniert...

Werte zur Laufzeit nicht als Referenz übergeben. Wohl eher keine Option, wenn du die Software nicht umschreiben willst.

Die Meldung tut dir aber nichts. Ich würde einfach das error reporting entsprechend einstellen, so dass die Meldungen nicht erscheinen.

- PHP: error_reporting - Manual

Das kannst du auch per .htaccess machen.

Dein eigentliches Problem ist der fatal error, der ganz unten ausgegeben wird. Überprüfe deinen Include-Path.

Das Problem ist, dass diese Version zwar auch Wikihow selber benutzt, aber jedoch keine Hilfeleistung für auftretende Probleme leistet. Somit ist jeder Benutzer auf sich selber gestellt.

Es ist ein Ordner mit allen Dateien drin. Also wenn ich es wie von mermshaus empfohlen mache, dann überdecke ich das Problem doch nur, oder? Auf was soll ich das Include Path überprüfen? Ich meine ich habe nur die geladene Datein per FTP hochgeladen, und auf installieren gedrückt. Dann kommen die Fehler wie in den Screenshots.

Der Support von WikiHow meint, dass es keine Probleme geben sollte, da auch sie diese Version benutzen. Laut United-Domains soll es auch nicht an meiner PHP-Version liegen... Aber was dann?

Grüße Kurt

PS: Wenn es auch durch eure Hilfe nicht klappen sollte: Kennt einer von euch ein System, bei dem man auch a la Wikihow Erklärungen (HOW-TO-Artikel) schön in Schritten schreiben und veröffentlichen kann?

Das Problem ist, dass ich die MediaWiki-Version von WikiHow benutzen möchte, welche aber nicht die neueste ist. Aber auch wikihow.com benutzt diese, was bei denen funktioniert...
Welche Version ist das denn? Woher weisst du dass es diese ist?

Laut dem Link von threadi ist der Fehler seit 0.902 behoben.

Der WikiHow-Support hat mir in der Email geschrieben, dass WikiHow den selben Code benutzt, genau wie er dort zum downloaden ist. So der Support.

Welcher Link genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben