• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit komplexer Tabelle - IE ignoriert Zellenhöhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JupiterJones

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer recht komplexen Tabelle, die ich in folgender Ansicht mal auf das eigentliche Problem reduziert habe:

tabelle1.gif


Links sollen die einzelnen Navigationsbuttons nahtlos untereinander stehen (feste Zellhöhe per height=...). Darunter folgt eine Zelle mit beliebiger Größe (keine height-Angabe), enthält nur eine Hintergrundgrafik die sich wiederholt, bis die Zelle voll ist. Wenn rechts in der großen Zelle sehr viel Inhalt steht, soll diese Pufferzelle den restlichen Platz ausfüllen. Ganz unten noch eine Zelle mit abschließender Grafik.

Im Firefox sieht alles prima aus, auch bei viel Inhalt wird die linke Spalte an der richtigen Stelle gestreckt, nämlich nur, indem die Pufferzelle gestreckt wird.

Im Internet Explorer hingegen werden proportional alle Zellen der linken Spalte vertikal vergrößert, was z.B. dazu führt, daß die Navi-Buttons nicht mehr dicht an dicht untereinanderstehen, sondern mit weißem Zwischenraum.
Mit anderen Worten - das ganze Layout wird zerschossen.

Weiß jemand, womit man das verhindern kann? Gibt es irgendwelche TD- oder TR-Attribute, mit denen man eine bestimmte Zelle in der Höhe als variabel deklarieren kann, während alle anderen fix bleiben? (so ähnlich wie bei der Definition von Framesets mit dem Sternchen (200,*)?
Oder gibt's andere Tricks, mit denen man das erreichen kann? Würde eine neue verschachtelte Tabelle z.B. nur für die Buttons was helfen?

Wäre sehr dankbar für ein paar Ideen...

Schöne Grüße,
JJ
 
Werbung:
Werbung:
Ich hab mal die Buttons als eigenständige Tabelle in die mittlere Zelle gesetzt. Die Buttons bleiben nun hübsch zusammen, aber drüber und drunter klaffen immer noch die häßlichen, weißen Lücken...

Hat noch irgend jemand 'ne Idee, was man versuchen könnte?

Gruß JJ
 
Also ich hätte es mit "vertical-align:top;" versucht. :wink:

Wobei Tabellen hier so überflüssig wie ein Kropf sind, 3 Div's und 1 Liste hättens auch getan. :lol:
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben