• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Image Map (auflösung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solakram

Neues Mitglied
Hallo

und zwar ich will eine homepage machen, die nur aus einer image map besteht. die image map soll das gesamte browserfenster ausfüllen nur da habe ich dann das problem mit den auflösungen -> und zwar wenn jemand mit eine kleinere auflösung hat als ich, dann muss er scrollen (nach unten bzw. zur seite). ok nach unten scrollen ist evtl nicht das problem, aber nach rechts zu scrollen kann sehr nervenaufreibend sein!

wie gesagt die image map soll das ganze browserfenster auffüllen (egal bei welcher auflösung) und sie soll auch nicht scrollbar sein.

wenn ihr noch fragen habt bitte posten ;)
 
Werbung:
Nur so nebenbei, mit der Auflösung des Bildschirms hat das nichts zu tun.
Worum es geht, ist der sog. Viewport, das ist der Browserfensterinnenbereich.
Nicht nur, dass man ein Fenster nicht maximieren muss, der zur Verfügung stehende Platz wird außerdem weiter beschränkt durch Fensterrahmen, Menüleisten, Toolbars und Sidebars. Nie wirst Du so viel Platz für Deine Website zur Verfügung haben, wie die Auflösung hergibt. Selten auch nur annähernd soviel. Meistens deutlich weniger.
Auch auf "übliche" Seitenverhältnisse von 4:3 oder 16:10 darf man sich nicht verlassen. Handys/PDAs haben oft in der Höhe mehr Platz als in der Breite.

Alles ist variabel :-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben