• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem mit IE und site auslegen das nur content gescrollt wird

Reaper.

Neues Mitglied
huhu leute

in meiner ausbildung machen wir eine website als gruppenprojekt und ich hab den HTML/CSS anteil übernommen da ich der einzige mit erfahrung bin
leider reicht meine erfahrung nicht für einige probleme und da wollt ich mir hier mal hilfe suchen

zuerst geht es darum die website an den bildschirm des besuchers anzupassen so das alles fix ist und nur der contentcontainer gescrollt werden kann
hintergrund header footer und sidebars sollen fest sein

desweiteren soll die website anschließend lauffähig sein und besucher empfangen können
firefox opera chrome und safari stellen alles richtig dar nur der IE macht zicken (war ja eig klar) kann mir da jemand helfen die page für den IE anzupassen?

als kleine anmerkungen:
mein programm ist dreamweaver CS6 (wovon ich eine vorlage nutzte)
grafiken für hintergrund footer und header folgen noch

da ich auch grafiken drin habe werd ich alles verpacken und als .rar datei zur verfügung stellen
Projekt_Weaver.rar

ich hoffe jemand kann mir da helfen:-(

Webseiten passt man nicht an den Bildschirm sondern an den Viewport an. Die Fläche des Bildschirms nehmen sie seltenst ein.

Ich bezweifle, dass Du mit einer rar-Datei hier viel Hilfe bekommen wirst. Niemand kennt dich und weiß daher nicht, dass diese Datei wirklich sicher ist. Außerdem erfordert es einige Arbeit um sie zu entpacken und lokal zu betrachten. Es wäre besser, wenn Du zu deiner Seite einen Link hier postest. Dann könnte man direkt schauen woran es hängt.

Bevor Du das machst solltest Du jedoch prüfen, ob der von dir geschriebene HTML-Code auch valide ist. Viele Darstellungsprobleme in unterschiedlichen Browsern können alleine schon dadurch verursacht werden.

sorry hatte bissl viel mit klausuren zu tun und konnte mich nicht zurückmelden

ja ich mein den viewport mir ist das wort beim schreiben nicht eingefallen

validiert im w3c hab ich die html datei hat 3 die css 7 fehler allerdings versteh ich nicht was er da genau bemängelt (z.b. ein p-tag soll nicht in reichweite sein bzw geöffnet sein ist aber der fall)

die seite ist derzeit nicht online da sie noch mit php weiterbearbeitet wird und wir noch kein webspace haben

ich könnte die quellcodes der htm und css datei hier einfügen aber die css datei hat ca 170 zeilen und in der htm ist ein längerer ipsum lorem

Quelltext posten bringt wirklich nichts, zumindest in den meisten Fällen nicht. Wenn Du noch keinen Webspace hast um die Seite hochzuladen, dann nutze die Möglichkeit von kostenlosem Webspace. Gibt da einiges mit PHP und MySQL.

Zurück
Oben