• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit HTML <table> Designanpassung

denvernuggets

Neues Mitglied
Hi, ich bin neu hier :D
ehm, also zu meinem Problem.
Ich bin zur Zeit dabei ein Design das ich selbst gemacht habe an HTML + CSS anzupassen.
Wobei ich Probleme mit den Buttons bekommen habe. Seit dem ich die Buttons eingefügt habe, wird der linke Rand und der rechte Rand mehrmals widerholt angeziegt.

http://www.shisha-weil.bplaced.de/test/

Hab schon einiges ver sucht kireg es aber irgendwie nicht auf die Reihe.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">
<!--
a {
display:block;
color:#000;
background-color:#0077e5;
width:250px;
height:25px;
padding:0px;
font-size:14px;
font-family:Verdana, Arial, sans-serif;
font-weight:bold;
text-decoration:none;
text-align:center;
margin:0px;
background-image:url(off.png);
}
a:hover {
display:block;
color:#fff;
background-color:#000;
background-image:url(on.png);
}
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="0077e5">
<center>
<table border="0" width="1000" height="500" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td bgcolor="0077e5" style="background-image:url(images/oben.png);" colspan="10" height="205"></td>
</tr>
<tr width="1000" height="25">
<td bgcolor="0077e5" width="250"><a href="#">test</a></td>
<td bgcolor="0077e5" width="250"><a href="#">test</a></td>
<td bgcolor="0077e5" width="250"><a href="#">test</a></td>
<td bgcolor="0077e5" width="250"><a href="#">test</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="0077e5" style="background-image:url(images/links.png);" width="15"></td>
<td bgcolor="0077e5" width="200"></td>
<td bgcolor="0077e5" width="770"></td>
<td bgcolor="0077e5" style="background-image:url(images/rechts.png);" width="15"></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="0077e5" style="background-image:url(images/unten.png);" colspan="10" height="15"></td>
</tr>
</table>
</center>
</body>
</html>

ich wäre froh und sehr dankbar wenn mir jm helfen könnte, das der Rand links, rechts dann so aussieht:
http://www.shisha-weil.bplaced.de/test/Screen/

Vielen Dank
MFG
denver
 
Werbung:
Welches Design? Ich sehe nur eine Tabelle die keine tabellarischen Daten enthält. Ein Design wird mit CSS gemacht, und mit HTML so wie die einzelnen Elemente auch gedacht sind. Folglich wirst Du so oder so an die Grenzen der Gestaltung stoßen, denn auf Tabellenbasis ist vieles nicht möglich.

Und welche Buttons meinst Du? Ich sehe weiterhin nur eine Tabelle mit seltsamen Hintergrundbildern.
 
Werbung:
deine strategischen fehler hat dir threadi ja schon die grundlegenden dargelegt.
auch wenn noch ein paar weitere übrig sind, kommen wir nun zum taktischen fehler.
der, um den es in deiner anfrage geht.

bevor du die links eingefügt hast, waren die beiden äußeren zellen sicher nur so breit wie der vertikale balken in der hintergrundgrafik.
daher hat es optisch gepasst.
als du die links eingefügt hast, hast du sicher auch im gleichen schritt die vier zellen auf eine einheitliche breite von 250px gestellt.
dadurch wiederholen sich deine hintergrundbilder!

lösung (des problems, aber ausdrüclich nicht der ursache):
schalte die linke hintergrundgrafik nur auf vertikale wiederholung.
schalte die rechte hintergrundgrafik nur auf vertikale wiederholung und positioniere sie rechts.

das machst du mit css.
schlagwörter:
background-repeat
background-position
Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
 
danke ich versuchs mal
ich mache das noch nicht sehr lange, deswegen sind meine kenntnisse minimal, aber alle hatten mal ein anfang ;)
ich hoffe doch das ich besser werde und danke für die fehlerauflistung, dass wird mir helfen meine geplante homepage irgendwie umzustezen :D
 
Zurück
Oben