• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit HTML Frameset verlinkung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordercross

Neues Mitglied
Ahoi Sailors....
...mein CHef hat mir eine Frage gestellt, die ich spontan nicht beantworten konnte und nun auf eure Hilfe hoffe!

Problem:

Es besteht ein Frameset mit links einem "MenüleistenFrame" und rechts das Anzeige/Ausgabefenter! Die Frage ist, ob ich einen Link produzieren kann, der nicht die Startseite des Ausgabedensters erscheinen lässt, sondern die Ausgabeseite eines belibigen Punktes der linken Menüleiste! ZB auf der Startseite erscheint eine Begrüßung, in diesem Fall soll aber schon der Unterpunkt ZB Pics angezeigt werden! Und auch nach dem Link muss die Seite mit Frameset einwandfrei funktionieren! Ich hoffe man versteht die Beschreibung! Mein Chef sagt, dass sei in HTML nicht vorgesehen...nun hoffe ich auf eine Lösung!

Gruß Dennis
 
Werbung:
also wenn ich das richtig verstehe willst du unterpunkte für ein menü einblenden lassen.

also das ginge nur mit drei frames, js(keine gute lösung) oder php. du könntest sie aber von anfangan auch mit anzeigen...

mfg Prophet
 
Werbung:
Eigentlich will ich nur von einer externen Seite auf eine Seite verweisen, welche aus eben diesen 2 Frames besteht! Und da soll dann nicht die Startseite angezeigt werden, sondern schon ein anderer Punkt aus dem Menue! Also quasi wenn ich meinem Kumpel Bilder auf einer Seite zeigen will, und der nicht mehr den Punkt BILDER extra anklichem muss, sondern sofort beim Unterpunkt Bilder ist! Bei mir zeigt der dann nur das Ausgabefenster, also ohne den Menueframe! an So ist´s vielleicht einfacher erklärt....
 
wenn ich das richtig verstanden hab musst du das in das in den Link einsetzen(ich geb keine garantie dass es stimmt, wenns falsch is bitte verbessern, hatte noch nie Frames oO) target=[Framename] , wobei [Framename] durch den name des Frames ersetzt werden muss, is ja klar
 
Du könntest dem Frameset beim Aufruf einen Parameter mitgeben und dann serverseitig das Frameset entsprechend anpassen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben