• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Hoverschaltflächen bei FrontPage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EKing

Neues Mitglied
Problem mit Hoverschaltflächen bei FrontPage

Hallo!
Ich hab ein Problem mit den Hoverschaltflächen aus FrontPage, und zwar diesen: Ich hab eine Frameseite mit Inhaltsverzeichniss. Links bewirken ganz normal das die Seite im rechten Frame verändert wird. Bei normalen input-buttons auch noch, jedoch nicht bei den CSS Schaltflächen und zwar wird dann die dort angegebene Seite über den Frames geöffnet. :| Ich hab dazu mal ein Beispiel gemacht um das zu verdeutlichen: [link entfernt]

Sollte jemandem nicht klar sein ich damit sagen will kann es sagen, dann erklär ichs besser. Hoff jemand hat ne Lösung parat. Danke im vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also:
1.: Das sind keine CSS-Schaltflächen, das sind Java Applets, also eigenständige, ganz kleine Programme auf deiner Homepage.
2.: FrontPage produziert immer irgendwelche Fehler, was Quelltext und Layout angeht und es ist fast unmöglich, damit ein vernünftiges (ansprechendes) Design hinzubekommen.
Deswegen:
Entweder richtig mit HTML arbeiten oder auf ein anderes Programm umsteigen, den FrontPage wird sowieso immer nur Probleme verursachen. Außerdem gibt es hier so wenige, die Frontpage benutzen, dass du wahrscheinlich vergeblich auf Hilfe warten wirst.
 
Hmm sorry da hab ich mich verlesen mit dem CSS :oops: Ich benutze FrontPage eigentlich auch nicht, aber die Buttons kamen mir halt einfach besser vor.
Dann mal neue Frage: bei Links kann man ja das target einfügen, das den Seitentyp bestimmt der Aufgerufen wird. Das Applet sieht im HTML Script so aus:
Code:
<applet code="fphover.class" codebase="./" width="88" height="24">
  <param name="color" value="#000080">
  <param name="hovercolor" value="#0000FF">
  <param name="textcolor" value="#FFFFFF">
  <param name="effect" value="glow">
  <param name="url" valuetype="ref" value="news.htm">
  <param name="text" value="News">
</applet>
Ich kann noch zum Bespiel
Code:
<param name="target" value="_parent">
einfügen, sodass eine neue Seite aufgemacht wird, anstatt zu überschreiben. Gibt es aber einen Befehl das es diese Seite in dem Frame nebendran öffnet (also es gibt ja auch _self ect.) wird? Dann würde es nähmlich vielleicht gehen. Oder ist es überhaupt "unmöglich" sowas mit dem Applet zu machen? Wenn ja, welches Programm könntest du mir empfehlen um soetwas zu machen was ich vorhab (oder sowas ähnliches, halt ein Button mit Designveränderungen bei Hover). Danke!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben