apfelearth
Neues Mitglied
Hallo Zusammen
Leider ist mein Header auf Apfel Earth nicht ganz an der richtigen Position.. , der müsste noch etwas weiter nach links. Allerdings ist es im CSS bereits mit magin: auto eingestellt... und wenn ich margin-left: ... px nehmen würde, dann ist es von Bildschirmauflösung zu Bildschirmauflösung immer anderst... wie kann ich jetzt den Header noch richtig positionieren?
Leider ist mein Header auf Apfel Earth nicht ganz an der richtigen Position.. , der müsste noch etwas weiter nach links. Allerdings ist es im CSS bereits mit magin: auto eingestellt... und wenn ich margin-left: ... px nehmen würde, dann ist es von Bildschirmauflösung zu Bildschirmauflösung immer anderst... wie kann ich jetzt den Header noch richtig positionieren?
HTML:
#header { background: url('http://www.apfelearth.com/app/download/6626946449/Ohne+Titel+20.png'); fixed center top; /* Apfel Earth Headerbild */ background-repeat: no-repeat; /* Keine Wiederholung des Hintergrundbildes */ background-position: center; /* Zentrierung des Hintergrundes */ background-size: auto 100%; /* Automtische Anpassung des Hinergrundes auf die vorgegebene Größe */ -webkit-border-radius: 6px; /* Chrome,Safari4+ */ -moz-border-radius: 6px; /* FF3.6+ */ border-radius: 6px; margin: 0 auto 5px auto; /* Abstände */ height: 170px; /* Höhe des Headerbildes */ width: 808px; /* Breite des Headerbildes * margin: auto; /* Zentrierung in der Mitte des Bildschirms */