• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Header Positionierung

apfelearth

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Leider ist mein Header auf Apfel Earth nicht ganz an der richtigen Position.. , der müsste noch etwas weiter nach links. Allerdings ist es im CSS bereits mit magin: auto eingestellt... und wenn ich margin-left: ... px nehmen würde, dann ist es von Bildschirmauflösung zu Bildschirmauflösung immer anderst... wie kann ich jetzt den Header noch richtig positionieren?

HTML:
#header {	background: url('http://www.apfelearth.com/app/download/6626946449/Ohne+Titel+20.png'); fixed center top; /* Apfel Earth Headerbild */	background-repeat: no-repeat; /* Keine Wiederholung des Hintergrundbildes */	background-position: center; /* Zentrierung des Hintergrundes */	background-size: auto 100%; /* Automtische Anpassung des Hinergrundes auf die vorgegebene Größe */	-webkit-border-radius: 6px; /* Chrome,Safari4+ */	-moz-border-radius: 6px; /* FF3.6+ */	border-radius: 6px;         margin: 0 auto 5px auto; /* Abstände */ 	height: 170px; /* Höhe des Headerbildes */	width: 808px; /* Breite des Headerbildes *          margin: auto; /* Zentrierung in der Mitte des Bildschirms */

Dein Code ist ja auch Flickschusterei. Der Header hat eine width von 805px, das background-image darin wurde skaliert. Das nächste Element ist 820px breit und der innen liegende iFrame wieder 805px. Weiter habe ich gar nicht mehr gelesen.

- Ändere das Bild im PS auf das richtige Endformat und bring alle Elemente auf die gleiche Breite. Dann klappt es auch mit margin: auto.

Zurück
Oben