• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Footer-Anpassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willimaja

Neues Mitglied
Hi,
ich hab ein Problem und zwar hab ich bei meiner Website die Navigation absolute gemacht und den Text relative. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Footer und zwar hängt der Div des Footers hinter dem des Textes, wenn nun aber der Text zu kurz ist, ist der Footer in der Navigation drin, wenn ich den Footer nach der Navigation ausrichte, könnte bei zu viel Text der Footer in den Text rein reichen, kann ich das irgendwie lösen?
Wollte eigentlich gern die Höhe von der Navigation auslesen und die des Textes und miteinander vergleichen und je nachdem welches länger ist den Footer ausrichten, geht das? Wenn ja, wie kann ich die Höhe bzw. Länge des Divs halbwegs unkompliziert auslesen?
Gruß, Steffi

und zwar hab ich bei meiner Website die Navigation absolute gemacht und den Text relative.
Warum?

Wollte eigentlich gern die Höhe von der Navigation auslesen und die des Textes und miteinander vergleichen und je nachdem welches länger ist den Footer ausrichten, geht das?
Weder in HTML noch in CSS. Nur in JavaScript. Und das willst Du sicher nicht für Dein Layout verwenden.

Hast Du schon hier in den Foren nach diversen Footer-Lösungen gesucht? Da gibts etliche.

Ansonsten poste einen Link zu Deiner Seite, den mittleren Teil Deiner Ausführungen habe zumindest ich nicht verstanden.

Gruß,
-Efchen

Das Problem ist, dass ich absolut positionierte Divs habe und unter diese einen Footer setzen möchte. Der Footer ist aber ein Bild und setzt sich nicht unter die absolut positionierten Divs sondern unter dem Header (der Div ohne absolute Positionierung). Ich benötige meiner Meinung nach die aboluten Divs, weil ich Sachen übereinanderlagern will, Layout technisch.

Warum?

Weder in HTML noch in CSS. Nur in JavaScript. Und das willst Du sicher nicht für Dein Layout verwenden.

Hast Du schon hier in den Foren nach diversen Footer-Lösungen gesucht? Da gibts etliche.

Ansonsten poste einen Link zu Deiner Seite, den mittleren Teil Deiner Ausführungen habe zumindest ich nicht verstanden.

Gruß,
-Efchen

Ich glaube, Du solltest einen Link zur Seite posten. Dann kann man Dir auch besser helfen.

Und bitte nicht:
- Code posten
- Sagen "die Site ist noch nicht online"

Einfach online stellen, nur so kann man richtig helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben