• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit font-weight

mustang

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ien Problem in css mit dem font-weight. Ich nutze eine Google Free Font, welche ich mir heruntergeladen habe. Diese binde ich als woff einbinde:
Code:
@font-face { font-family: 'Source Sans Pro';    src: url(../fonts/SourceSansPro.woff)        format('truetype'); }
Wenn ich nun diese Schriftart in fett verwenden will, kann ich ganz normal font-weight: bold nutzen.
Ich möchte aber noch andere Abstufungen haben (100, 200, 300 etc.). Diese gibt es bei der Schriftart auf zum herunterladen. Ich möchte aber nicht für jeden Text, den ich unter schiedlich dick haben will eine neue Schriftart einbinden und eine neue Schriftart für ein Element festlegen.
Kann man in irgendeiner Weise festlegen, welche Schriftart für bold, italic, etc. verwendet wird, oder kann man die woff-dateien irgendwie zusammenfügen?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Gruß Mustang
 
Werbung:
Hallo,

meinst so:
HTML:
    @font-face {
    font-family: Unit;
    src: url("/fonts/Pro-Regular.eot");
    src: url("/fonts/Pro-Regular.woff") format("woff");
    }
    @font-face {
    font-family: Unit;
    src: url("/fonts/Pro-Bold.eot");
    src: url("/fonts/Pro-Bold.woff") format("woff");
    font-weight: bold;
    }
    @font-face {
    font-family: Unit;
    src: url("/fonts/Pro-Italic.eot");
    src: url("/fonts/Pro-Italic.woff") format("woff");
    font-style: italic;
    }
 
Du musst auch gar nicht eine neue Schriftart pro Schriftschnitt einbinden. Es reicht das einmalige Einbinden der verschiedenen Schriftschnitte, und dann die Angabe von font-weight.
 
Werbung:
Also die Lösung von Cheffchen hat wunderbar funktioniert. Nur die Einbindung reicht bei mir nicht. Die Angabe von font-weight wird anscheinend benötigt....
Danke euch!

edit: gibt es die Funktion zum Bedanken nicht mehr? Oder ist das jetzt das neue "Gefällt mir"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben