• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit "folderpath" beim Internet Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lewi4202

Neues Mitglied
Ich habe im BODY meiner Datei folgenden Code:

<script type="text/javascript">var FolderPath="";</script><script src="vljs.js" type="text/javascript"></script

Wenn ich die Datei über FIREFOX aufrufe, ist alles bestens und der Inhalt des Scripts wird einwandfrei aufgerufen.

Beim Auruf mit dem Internet Explorer passiert überhaupt nichts.
Es wird nur folgende Nachricht im Fenster angezeigt:

var FolderPath="";

Hat jemand eine Idee, wie das IE Problem gelöst werden könnte?

Freue mich über jeden guten Ratschlag.

Danke im Voraus
Lewi
 
Werbung:
Internet Explorer führt Java Script mit "FOLDERPATH" nicht aus...

Wie schon erwähnt, beim FIREFOX läuft das Script (Message Board) einwandfrei.
Im Body ist nur der eingangs erwähnte Text vorhanden. Es gibt keinerlei Fehlermeldung beim FIREFOX.

Beim Internet Explorer wird das Script nicht ausgeführt.
Es erscheint lediglich im Fenster die Mitteilung var FolderPath="";

Ich habe daraufhin die entsprechenden Dateien in allen möglichen Ordnern installiert, weil ich dachte, dass IE womöglich die Dateien nicht findet. War leider nichts....
 
Werbung:
Werbung:
Naja, ich bezweifle, dass die Meldung von der Zeile herührt, die er uns gezeigt hat. Die Zeile 2 muss woanders sein.
 
Werbung:
Natürlich nicht, weil irgendwas falsch ist.
Wir können dir aber mit den dürftigen Informationen nicht sagen was.
 
Dann denkst du falsch, sonst würde der IE ja nicht den Fehler anzeigen.

Tolle Erkenntnis!

Das irgendetwas falsch im IE ist, weiß ich auch, aber was?
Warum zeigt es Firefox einwandfrei an, IE aber nicht.

Die Befehlskette ist doch vergleichsweise kurz mit

"<script type="text/javascript">var FolderPath="";</script><script src="vljs.js" type="text/javascript"></script
 
Werbung:
Tolle Erkenntnis!

Das irgendetwas falsch im IE ist, weiß ich auch, aber was?
Tolle Aussage, woher sollen wir das Wissen, wenn du uns nicht verrätst was du machst?

Die Befehlskette ist doch vergleichsweise kurz mit

"<script type="text/javascript">var FolderPath="";</script><script src="vljs.js" type="text/javascript"></script
So wird 100% kein Fehler im IE hervorgerufen.
 
ich hatte von OCEANSCRIPT ein Programm übernommen, mit dessen Hilfe man z.B. ein Scrolling Messageboard erstellen konnte. Es war nur notwendig, die Messages einzugeben und dann den angegebenen Code in den Body Bereich der aufrufenden Datei zu übernehmen. Das Script selber und die .swf Datei wird automatisch von dem Programm erstellt.

Ich hatte weisungsgemäß den Code im Body übertragen, mit positivem Erfolg bei Firefox, mit negativem bei IE
 
Schön, aber damit können wir dir immer noch nicht helfen. Wie gesagt, das was du uns bisher gezeigt hast ruft keinen Fehler hervor - in keinem Browser.
 
Werbung:
Wo ist denn nun der Link zur Seite, ich hab den noch nicht gefunden. So bringt die Fehlersuche nichts.
 
Warum per PN? Sollen die anderen dir nicht helfen? Du kannst den Link ruhig hier posten.

Nachdem ich dann auch das Flash-Plugin für den IE installiert habe, ist auch die Fehlermeldung weg. Ich vermute also mal stark, dass du kein Flash-Plugin installiert hast.
 
Werbung:
Hallo Thor,

das Flash Plugin für den IE war schon installiert. Ich habe aber sicherheitshalber noch einmal ein Update gemacht.
Das Ergebnis bei mir und bei einam anderen User ist aber das gleiche. Auf dem Link, den ich Gestern zuschickte, kommt nach Drücken auf NEWS im rechten Frame die Meldung mit "folderpath"... Hier sollte eigentlich ein scrolling Nachrichtenfenster erscheinebn. Wählt man anstelle vom IE den Firefox, läuft alles so ab, wie es sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben