• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit DVD Laufwerk/Brenner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dementia

Guest
Gestern war ich mit meinem PC mal kurz bei nem Freund en bischen zocken, doch als ich den PC wieder daheim angeschlossen hatte, wurde kein DVD-Laufwerk/Brenner angezeigt.

Es handelt sich hier um ein Matshita SR 85-87 DVD Laufwerk, der Brenner wird irgendwie nirgendwo mehr gefunden.

Die Geräte sind beide richtig angeschlossen, gehen auf und zu und wenn man CD's reinlegt reagieren sie auch, aber ich finde sie nirgendwo.

Im Harware Assistenten steht, "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)".

Ideen?
mfg
 
Werbung:
geh' in die computerverwaltung und such' das laufwerk, wenn dus gefunden hat, 'rauslöschen. beim nächsten systemstart wird es wieder automatisch installert. wenn das nicht hilft, schraub' mal den pc auf und schau' nach, ob alle kabel (insbesondere das 80-adrige) richtig angeschlossen sind.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Hi dementius,

habe mich mal in anderen Foren umgeschaut und bin leider auf Meinungen wie diese gestoßen, welche alle sagen dass es Probleme mit diesem Laufwerk gibt. Ich selber hatte ebenfalls ein Panasonic Matshita in meinem alten Rechner und musste die Probleme ebenfalls feststellen; leider misslingt jede neue Treiberinstallation....

Liest das Laufwerk nur noch SingleLayer Medien und - Medien korrekt?
 
Oh den Thread hatte ich vergessen.
Also ich habe alle möglichen Sachen ausprobiert und nichts hat funktioniert.

Festplatte formatiert - Und es geht wieder *g~
Finde ich sehr seltsam..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben