• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Problem mit der "Validierung" bzw. HTML 4.01 Trans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex87

Guest
Hi
Ich habe ein Problem. Ich bin dabei die 2te Version meiner Website zu "schreiben" und habe ein Problem. Ich habe meine Seite index.html mal durch den SelfHTML Validator gejagt und habe insgesamt 29 Fehler gefunden.

Wie kann ich den jetzt genau feststellen oder nachlesen wie der Tag richtig sein muss in HTML 4.01 Transitional? Und sollte ich die Seite zuerst komplett fertig machen und dann versuchen die Fehler zu beheben (geht das dann überhaupt?) oder gleich versuchen das ganze fehlerfrei zu schreiben?

Zur Info: ich arbeite bei der Seite mit Frontpage.

Bitte versucht mir zu helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln.

Danke schon mal!

PS: Wo kann ich denn eigentlich nachlesen wie HTML 4.01 Tran richtig geschrieben wird? Kennt jemand nen Link? Ich dachte an was mit vielen Beispiel Tags, so das ich die dann praktisch abändern kann...


Das ist ein Screenshot vom validator:
ENTFERNT! Link zum Screenshot

Mod-Edit: Screenshot entfernt - bitte nächstes mal ein Link zum Validator posten. So wird das Forendesign unübersichtlich durch horizontale Scrollleisten. (Hobbyuser)
 
Werbung:
Hi alex87

Wenn du Frontpage als WYSIWYG-Editor benutz und eine Webseite nur mit der Maus erstellst, wird diese nie valide werden. :lol:
Der Grund dafür ist das Fronpage (Microsoft) seine eigene Vorstellung von HTML-Code hat und sich nicht an die Vorgaben des W3C hält. Also musst du dir den Quelltext anzeigen lassen und von Hand editieren, dafür gibt es jedoch besser Programme als Frontpage. Denn im Frontpage selber werden "richtige" HTML Elemente als falsch gekennzeichnet, obwohl sie den Vorgaben des W3C entsprechen. :shock:

Am besten ist es natürlich eine Seite gleich richtig zu erstellen, dafür muss man jedoch alle HTML Elemente und die Regeln dazu (Verschachtelung, Syntax) kennen. :roll:
Also arbeitet man im Wchselprozess. Das heisst man erstellt eine Seite und validiert sie danach. Dann berichtigt man die Fehler von Oben nach Unten. Danach schau man ob die Seite noch so aussieht wie man sich das vorgestellt hat. Ist dies nicht der Fall erstellt man das Fehlende und danach validiert man nochmals. Dieses Spiel wiederholt sich bis die Seite fertig ist. ;)

Es gibt meiner Auffassung nach keine bessere Referenz als selfhtml, dort wird jedes HTML Element beschrieben und ausgiebig erklärt. Man muss nur sich nur anhand der Beispiele die einzelnen Elemente anschauen. Wenn man dann noch die Seiten mit Hilfe eines Validators korrigiert, kann man HTML bald aus dem Schlaf. :D

Gruß
Hobbyuser
 
Danke! Das hat mir schon mal geholfen! Welchen Editor würdest du denn empfehlen? Und kann es sein das eine Seite in HTML 4.01 Transitional nicht möglich ist? Ich frage weil ich nicht mag das ich die Seite erstelle und dann feststellen muss das sie gar nicht in HTML 4.0 Transitional möglich ist. Und wo kann ich denn lesen in welcher Sprache die Tags bei SelfHTML sind, das habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

gruß, alex

EDIT: Hat keiner mehr inrgent nen Tip oder ne Emfehlung für nen Editor für mich?

Mod-Edit: Doppelpost entfernt - bitte den "edit" Button oben rechts benutzen. (Hobbyuser)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben