• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem mit Adminmenü und include

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baddii

Neues Mitglied
Tach.

ALso, in meinem Adminmenü kann ich auswählen was ich machen will. Klickt man auf einen Link, dann wird eine datei im unterordner includiert, sodass ich immer das "grundgerüst" beibehalte und nicht dauernd alles über die URL ändern muss. Wenn ich dann aber noch einen Link weiter gehe (also, ich habe eine aufgabe im adminmenü ausgewählt und will zb. etwas editieren. die datei zum editieren liegt aber in dem ordner wo die vorher includierte datei liegt). wie schaffe ich es, dass ich nich erst alle links ändern muss, sondern das irgendwie hinbekomme, dass ich trotz klicken eines zweiten link, keine fehlermeldung a la "datei nicht gefunden" bekomme ?!

um es zu vereinfachen, hab ich ne grafik erstellt (ihr sollt schlieslich nich zugang zu meinem adminmenü bekommen!):

problem.jpg



beispiel: ich klicke in der admindatei auf news bearbeiten. dadurch werden mir erstmal alle news-einträge gezeigt, bei denen immer drunter steht, ob ich die jeweilige news bearbeiten oder löschen will. diese datei wird aus einem unterordner in die admindatei includiert. klicke ich dann aber bei einer news auf bearbeiten, zeigt er mir an, dass er die datei nicht findet. logisch, die datei befindet sich nicht in demselben ordner wie die admindatei, sondern in dem unterordner der zuerst includierten datei. wie kann ich das jetzt schaffen, dass ich trotzdem auf die zugreifen kann? Ich möchte allerdings die Links der zuerst includierten datei nicht ändern auf "unterordner/datei.php". wäre gut, wenn jemand da eine lösung hat!!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben