• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Problem Drop Down Menü

Bartilo.Heu

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei ein Drop down Menü zu erstellen. Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt und funktioniert auch. Nun habe ich jedoch ein weiteres Auswahlmenü unter dem eigentlichen Drop down Menü erstellt. Das Problem was jetzt auftritt ist das wenn ich den Punkt "Company" anklicke und das drop down menü erscheint, dieses sofort wieder verschwindet sobald ich in den Bereich des neuen Auswahlmenüs komme. Wie kann ich das verhindern? Das Drop down soll immer alles überlagern wenn ich es aufklappe. Hier könnt ihr euch mein Problem anschauen: Unbenanntes Dokument.

Über jeden Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Bartilo

Zunächst solltest Du deinen HTML-Code korrigieren, der ist in Bezug auf das Menü nämlich fehlerhaft:
[Invalid] Markup Validation of http://www.ec-baran.de/tobi/ - W3C Markup Validator

Einfach nur "z-index probieren" wird dir allerdings dann auch nicht weiterhelfen. Die Angabe von z-index erfordert auch die Angabe von der CSS-Eigenschaft position, die nicht den Standard-Wert static haben soll. Du müsstest also in ".menu li ul" diese beiden Eigenschaften ergänzen, wobei der z-index einen Wert höher als den vom Content-Bereich (der ebenfalls diese beiden Angaben braucht) haben sollte.

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Und danke für den Fehlercheck. War mir garnicht bewusst das man das so simple checken lassen kann. Die Fehler werde ich erstmal direkt beseitigen.
Zu dem Wert position hab ich noch eine Frage: Du sagtest er soll nicht den Standart Wert static haben, welchen sollte ich denn dann dort eingeben?

Zurück
Oben