• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem: Content zieht nicht mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THE_fan

Neues Mitglied
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei eine Hp zu erstellen. Bei den FAQ allerdings macht sie mir Schwierigkeiten. Ich sitze schon fast 3 Stunden an dem Problem und bekomme es nicht gelöst. Es geht um Folgendes:

Wenn ihr euch diese Seite anschaut (http://aquaempireforum.aq.funpic.de/colour1105/index2.php?action=faq) stellt ihr vielleicht fest, dass der Content sich unter dem Footer über die ganze Seite ausdehnt. Aber warum ist das so? Ich verstehe das nicht. Wenn ihr noch Dateien benötigt schreibt mir kurz ne E-Mail ([email protected])

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Werbung:
Soweit ich sehe hast du weder den Text noch den Footer absolut formatiert... Ich seh da keinen Fehler...

Ist die Seite Valide? (Obwohl das ja nicht allzuviel heisst :roll: )
 
Werbung:
Was meinst du mit Valide? :?
Meinst du der Fehler liegt an der CSS? ^^

//edit: Ach ob ich sie schonmal hab überprüfen lassen? Ja! Aber da wurden mir Fehler angezeigt die überhauot nicht bestehen!
 
Oh... Dein CSS sieht aber ganz schlimm aus :wink:

Das sind keineswegs Fehler, die "nicht bestehen"! Es heisst zum Beispiel height und nicht hight! aber das wars auch schon.
 
Da war ich wohl ein bisschen "high" als ich das geschrieben habe :lol:
Kleiner Spaß^^

Vielen Dank schonmal!
Vorschlag wie man das CSS ordnen kann? Deiner Meinung nach..


//edit: An der "height" hat es leider auch nicht gelegen. Komischer Fehler, das frustriert mich sehr ^^

//edit2: Habe gerade bemerkt, dass es im IE einwandfrei funktioniert. Also besteht das Problem nur, wenn man mit Firefox surft. Andere Browser habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Werbung:
Wie ordnen? Dass man besser drauskommt, wenn mans anschaut?

Hast du für den Content eine feste Höhe angegeben? So wies aussieht ist die Höhe immer gleich und der FAQ-Content zieht drüber.
 
Code:
div#content 
{
	width:451px;
	float:left;
	height:100%;
...

100%, deswegen wundert es mich ja so.
Und wegen dem ordnen: Du meinst ja, dass mein CSS ziemlich schlimm aussieht, denke mal du meinst die Unordnung :p Deswegen frage ich, wie man das "aufräumen" kann..
 
Werbung:
exakt!

Also das sieht dann etwa so aus:
Code:
input#bla{background-color: #B95F5F;
	       border-left: 1px solid #B95F5F;
	       border-bottom: 1px solid #B95F5F;
	       border-top: 1px solid #B95F5F;
	       border-right: 1px solid #B95F5F;
	       }

Bei mir sieht das zwar eher so aus:
Code:
input#bla{background-color: #B95F5F; border-left: 1px solid #B95F5F; border-bottom: 1px solid #B95F5F; border-top: 1px solid #B95F5F; border-right: 1px solid #B95F5F;}
Nicht gerade unchaotischer... ^^
 
Bei mir sieht das zwar nicht so aus aber das ist ja auch nicht das Thema.
Mich nervt es langsam wie unterschiedlich IE und Firefox sind. Hat man es für den einen Browser nun endlich mal konfiguriert klappt es im anderen nicht!
Alleine dieser Teil der Homepage http://aquaempireforum.aq.funpic.de/colour1105/index2.php unterscheidet sich in Firefox und IE ausschlaggebend dafür dass andere Teile genauso blöd dargestellt werden!
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben