• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem bei Installation von typo3

blizzart

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von Typo3 unter XAMPP.
Ich habe typo3 4.4.6 runtergeladenund in einen Ordner unter htdocs entpackt.

Wenn ich die Installation starten möchte, spuckt der Browser nur folgenden Fehler aus:
Code:
[B]Fatal error[/B]:  require_once() [[URL="http://localhost/typo/typo3/install/function.require"]function.require[/URL]]:   Failed opening required   'F:/xampp/htdocs/typo/typo3/sysext/em/classes/connection/class.tx_em_connection_extdirectserver.php'   (include_path='.;F:\xampp\php\PEAR') in [B]F:\xampp\htdocs\typo\typo3conf\ext\introduction\Classes\Import\Extension.php[/B] on line [B]31[/B]
Leider kann ich nicht herauslesen, was genau falsch gelaufen ist. Hat jemand eine Ahnung?
 
Werbung:
Eine Datei, die in eine andere eingebunden wird, kann nicht gefunden werden... Da es sich nicht um einen include handelt, sondern um ein require_once, bricht das Script alles ab, spuckt nur die Fehlermeldung aus. Schau doch mal nach, ob in dem angegebenen Pfad 'F:/xampp/htdocs/typo/typo3/sysext/em/classes/connection/' die Datei 'class.tx_em_connection_extdirectserver.php' zu finden ist...
 
Eine Datei, die in eine andere eingebunden wird, kann nicht gefunden werden... Da es sich nicht um einen include handelt, sondern um ein require_once, bricht das Script alles ab, spuckt nur die Fehlermeldung aus. Schau doch mal nach, ob in dem angegebenen Pfad 'F:/xampp/htdocs/typo/typo3/sysext/em/classes/connection/' die Datei 'class.tx_em_connection_extdirectserver.php' zu finden ist...

Mein Pfad geht nur bis F:/xampp/htdocs/typo/typo3/sysext/ einen Ordner em gibt es dort nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben