• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem bei html (css)

infoneuling

Neues Mitglied
Hallo Forumuser
Ich programmiere seit 2 tagen und habe mit html angefangen, so dort bin ich nun bei css gelandet und dort komm ich einfach nicht weiter, ich gebe hier mal ein kleines beispiel, bei dem ich einfach nur eine tabelle rot machen will und es irgendwie nicht funktioniert. Hier mal der ausschnitt von dem was ich programmiert habe:

HTML:
<html>
<head>
<title>Probeseite</title>
<style type="text/css">
table {
backround: #FF0000;
}
</style>
</head>
<body>
<table border="2">
<tr>
<td>
Impressum
</td>
<td>
Kontakt
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

So das alles habe ich von einem video aus youtube gelernt und das video ist schon bisschen älter also vlt gibt es ja da ne erneureung, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet wie ich diese minitabelle mit css rot kriege, weil ich schon in nem anderen forum gefragt habe ,die dort mir aber irgendwie nicht antworten. Übrigens programmiere ich mit dem stinknormalen Editor vl.t kann man css ja nur mit einem bestimmten Editor machen in dem Video wird PS PAD editor empfohlen. Hier der link mal von dem video HTML Lernen #9 - Stylesheets (CSS) - YouTube. Da es was mit html und css zutun hat wusste ich nicht wo das hinkommt.
Hoffe ihr könnt mir helfen mfg infoneuling

Mod-Edit: Code-Tags hinzugefügt - Beim nächsten Mal bitte dran denken (XraYSoLo)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum.

Zu deiner Info, programmiert hat du da nichts, du hast ausgezeichnet und strukturiert.
Die Eigenschaft heißt background-color und das <table border="2"> kannst du auch gleich durch CSS ersetzen, wenn du schon dabei bist, das zu lernen.

Zusätzlich leg' ich dir ans Herz, von Anfang an immer den benötigten DOCTYPE auszuzeichnen. Kann sonst zu ungewollten Anzeigefehlern kommen.

Das Video verwendet im Übrigen veraltete Techniken (Stichwort: Tabelle). An deiner Stelle würde ich mir entweder ein anständiges Buch darüber kaufen oder eine aktuelle Dokumentation suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben