• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem bei aktualisierung

Nico-SVW

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.
Vorab, ich habe den Job des Webmasters gestern bei uns im Verein übernommen.

Jetzt wollte ich die Seite weiterführen.
Habe per Filezilla die Verzeichnisstruktur gedownloaded.
Der vorherrige webmaster hat die seite mit dem neuen word gemacht, welches ja frontpage beinhaltet.
ich selber habe dann die .htm seiten ein wenig bearbeitet (mit frontpage) und sie dann via filezilla wieder auf den server hochgeladen.
man sieht bei filezilla auf der serverseite auch das neuere datum der datei.
allerdings wird die neue version der seite nicht im browerser angezeigt, sondern weiterhin die alte?
woran kann das liegen?

lokal funktioniert alles.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
nico

Cache löschen.

Im Firefox eine neue Session erstellen und generell in dieser ohne Cache entwickeln.

das problem ist, ich habe auch schon andre leute angerufen die möchten mal bitte bei sich im netz gucken. und auch dort werden die alten seiteninhalte angezeigt.

so am Rande:
Eine Website mit Word/Frontpage zu erstellen ist nicht gerade zu empfehlen.
Word ist dazu absolut ein ungeeignetes Werkzeug, weil es katastrophalen Quelltext liefert, Frontpage meist auch.

Da solltest du vielleicht komplett neu aufsetzen, vielleicht auch mit einem CMS, damit die auch Pflege nicht so sehr von einer Person abhängig ist.

Natürlich, aber der Aufbau der neuen soll parallel erfolgen. Sprich die alte Page bleibt noch ein bischen online.

problem leider noch nicht behoben

Der vorherrige webmaster hat die seite mit dem neuen word gemacht, welches ja frontpage beinhaltet.

Unsinn. Word ist eine Textverarbeitung, und Frontpage wird seit Jahren nicht mehr ausgeliefert (und das hat auch seine Gründe). Was hast Du da nun also benutzt? "Neu" kann es nicht sein.

woran kann das liegen?

Cache des Browsers geleert? Seite mit Strg + Reload am Cache vorbei neu geladen?
Andere Möglichkeit: du hast die Dateinamen nicht beachtet? Oder du hast die Dateien ins falsche Verzeichnis getan? Oder Du hast nicht wirklich Zugriff auf den richtigen Webspace?

Vieles ist möglich, aber so kann man hier auch nur raten ..

Zurück
Oben