• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Private PhotoPage: Design und Code bewerten + Browserkompatiblität

Silversurfer

Neues Mitglied
Hallo Leute,

das letzte Design meiner Seite habe ich verworfen, und nun ein neues schon fast fertig implementiert.

Hierzu würde ich mich über Feedback freuen.

Ich möchte auch darum bitten, die Browserkompatiblität zu testen.

Damit man nicht "ins leere Testet" findet ihr hier ein Video, welches zeigt, wie es aussehen soll:
http://www.beckerchristian.com/Downloads/Website.m4v.zip

Dies funktioniert nicht in Firefox 3. Dort wird auf eine statische Seite weiter geleitet.

Mir sind folgende "Probleme" bekannt, die nicht erwähnt werden müssen:
  • Der Close-Button wird nicht richtig angezeigt
  • Der W3C Validator beschwert sich über Whitespaces - dies wird in der Finalen Version nicht mehr vorkommen
  • Alt-Tags der Fotos sind "Unisinnig" - wird ebenfalls beim Finalen Upload behoben
  • Alle Inhalte in den Fotos sind Beispielhaft!

Ich danke im Voraus allen, die sich die Seite anschauen.

Hier der Link: Welcome

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, im Allgemeinen hast du ja das Layout eher einfach gehalten, sieht aber trotzdem modern aus. Ich habe auch keine Orientierungsprobleme gehabt :-)

Auf der Startseite passiert allerdings etwas wenig - eine fade in & out Diashow würde sicher noch gut in das Konzept passen.


Vielleicht könnte man 1-3 divs insgesamt einsparen, aber abgesehen davon, sieht der Code sauber aus.

media="screen" ist eigentlich unnötig. In der CSS Datei kannst du stattdessen den Selektoren mit @ + z.B.: screen mitteilen, für welchen Medientyp der CSS Code gilt.

Beispiel: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Teil 7 - Stylesheets für unterschiedliche Medien



Kontaktformular würde ich auf eine eigene Seite platzieren - unter Impressum ist es etwas ungewohnt.

Grüße Nico
 
Sieht nicht schlecht aus mal davon abgesehen das man auf der Startseite nicht wirklich erkennt um was es hier genau geht.

Kleine Slideshow auf der Startpage wär wirklich noch "fesch".

Gallerie find ich gut gemacht.

Eigene Kontakt Seite wär auch nicht schlecht.

Falls du einen Scrollbalken auf der Startseite erzwingen möchtest stell body { height: 101% ; } dann hopst der Content nicht so.

Im Footer würde "ich" noch Impressum, Kontakt und Home verlinken.

media=screen würde ich lassen kann auch eine Orientierungshilfe für dich selber sein spätestens dann wenn mehrere CSS vorhanden sind
was ja evtl später noch kommen kann, ein Print zum Beispiel.

Code sieht sauber aus ist ja auch nicht gerade viel vorhanden ;-)

LG devilseye
 
Werbung:
Mit dem Browser Konqueror gibt es kleines Problem: Im Impressum wird ist das läuft das Nachrichtentextfeld über den Rand hinaus. Bie Frfx ist alles in Ordnung.
 
Hi,

danke für die Anregungen. Klingt schonmal nicht schlecht, wenn man nicht runter geputzt wird :-D

Zu den einzelnen Punkten:

Startseite ist theoretisch ne coole Idee. Ich finde aber, dass diese v.a. durch das "Breitbild"-Format des Fotos wirkt.
Ein Plakatives Foto zu finden, dass man zudem in diesem Format beschneiden kann ist leider schwierig.
Hab mal als kleine Gegendarstellung zwei Beispiele gebaut (Bitte nur das Endresultat betrachten, nicht den Aufbau und nicht den Code - ist experimentell):

Welcome2
Welcome3

Das mit dem Kontaktformular stimmt irgendwie. Wenn ich aber zurück denke, dass ich gut 3 Stunden verschwendet habe, um das so zu bauen, wie es jetzt ist... werde ich es dennoch in eine gesonderte Seite auslagern und diese um Facebook, ICQ, etc.. ergänzen.

Das mit dem Scrollbalken erzwingen klingt gut - nur funktioniert es nicht. Jemand ne Idee, warum nicht?

Bzgl. Konqueror bitte ich um etwas Geduld, muss mir erst ein Linux laden.

Bzgl. Footer: Kommt etwas später denke ich.

Danke!!!!!

Chris
 
Mir gefällt Welcome2 um eine Spur besser
er - allerdings sind mir beide Diashows zu hoch. So hoch wie der erste Entwurf reicht.

Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben