• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

print.css

commander

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich habe für meinen Homepage einen Print.css erstellt.
Wenn ich drucke kommt auch nur der Text den ich will.
Aber die Text ausrichtung fängt nich schön oben links an.
sonder irgentwo im A4-Blatt.
Wie mach ich, dass wenn ich ausdrucke, das es beim A4-Blatt oben recht erscheint.
Zudem hab ich noch ein anderes Problem.
Wenn ich die Schriftgrösse von Word in print.css eingebe, erscheint es beim ausdruck viel kleiner als wenn ich im Word drucke.

Die print.css sollte genau wie die "normale" CSS die Inhalte formatieren. Für den Druck kannst Du dabei auch Schriftgrößen in pt angeben, was imho aber nicht den Word-Größen entspricht. Wenn die Position ungünstig ist, musst Du entweder alle Breiten auf "auto" stellen und paddings und margins entsprechend deinen Wünschen anpassen oder eine feste Breite von maximal 660 Pixeln verwenden. Ohne Link auf deine Seite kann man leider keine genaueren Tipps geben.

Hi,

ohne Link ist schwer was zu sagen, aber ich hatte auch mal bei einem Projekt ein ähnliches Problem. Dort hatte ich in der screen-Version per jquery die Divisions fix positioniert. Das hatte dann logischerweise auch auf die print-Version Einfluß.
==> Deshalb: Schau mal, ob du mit diversen margin/padding-Angaben irgendetwas fix positionierst...

Danke erstmal für eure Antworten!

Die Website ist ein Projekt von der Arbeit und ist auf das Intranet rauf geladen.
Deshalb kein Link zur Website.
Ich werde Morgen nochmals dran arbeiten und werde dann den neuen stand posten.

Abend,

Ich habe width und height auf auto gesetzt. Danach mit top und left meine gewünschte Position gesetzt.

Nun sieht das alles sehr schön aus beim ausdrucken.
Vielen Dank für die Hilfe!

Mit top und left eine Position zu setzen kann gefährlich sein. Das könnte in einigen Browsern anders aussehen als Du es dir erhoffst. Verwende besser margin und padding um Abstände zu erreichen.

Zurück
Oben