• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Powerpoint Vorlage wird nur mit Sonderzeichen angezeigt

Shanai

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wenn ich von meiner Mediawiki-Seite eine Powerpoint-Vorlage downloaden möchte, werden mir ganz komische Zeichen dargestellt. Normalerweise sollte mir ein kleines Fenster öffnen, das mich fragt, ob ich diese Vorlage öffnen möchte, wenn ich "Ausführen" anklicke, öffnet mir die Präsentation in einem externen Power-Point-Fenster.

Wenn ich auf den Link draufklicke zeigt mir mein Browser allerdings (unter anderem) diese Zeilen an:
��ࡱ�����������������>���� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������T���������������������� ���
��� ��� ���

...

Hallo,

die Forenglaskugel ist, glaube ich, immer noch in Urlaub :wink:
Stelle doch bitte mal den HTML-Code ein, dann kann man sicherlich etwas dazu sagen.

Schein wohl als würde dein Browser versuchen die PowerPoint Datei als Text darstellen zu wollen. Was Mediawiki angeht kann ich dir nicht helfen.
Da Mediawiki in PHP geschrieben ist kann ich allgemein zu deinem Problem was posten.
PHP:
header( "Content-Type: application/force-download" );
header( "Content-Disposition: attachment; filename=" . basename($file) );
header( "Content-Description: File Transfer" );
Wenn du die passende Stelle findest kannst die über PHP mitteilen, dass es eine Datei ist.

Allerdings würde ich dir nicht unbedingt empfehlen manuell dort was zu ändern ;)

Vielleicht hilft auch folgendes weiter: Manual:Mime type detection - MediaWiki

Zurück
Oben