Boah, Du bist echt gesprächig :-)
Mein Tipp an Dich, damit das alles besser klappt:
Verzichte auf die absolute Positionierung. Die brauchst Du doch gar nicht. Browser positionieren Elemente viel besser selber, weil sie wissen, wie groß der Viewport der Nutzer ist. Dein Layout baut darauf auf, dass der Viewport Deiner Besucher überhaupt so groß ist. Da passt sich dementsprechend auch nichts dem Viewport an und man bekommt unfreundliche horizontale Scrollbalken.
Lerne den Unterschied zwischen Inline- und Block-Elementen und wie man Block-Elemente ohne die EIgenschaft "position" nebeneinander bekommt. Lerne das CSS Box Model, wie sich die Größe eines Elements zusammen setzt und experimentiere mit margin und padding.
Dann hast Du alles, um ein anständiges Layout zu machen.
Außerdem solltest Du Tabellen nur zu dem Zweck verwenden, zu dem sie da sind: Zur Auszeichnung tabellarischer Daten. Die liegen hier nicht vor, also weg mit der Tabelle.
Dann solltest Du Deine Seiten validieren lassen (
The W3C Markup Validation Service), dann wirst Du sehen, dass Du verbotene Elemente verwendest. Raus damit.
Und schließlich packst Du alle CSS-Angaben in ein externes Stylesheet, das wird übersichtlicher, kürzer und das Stylesheet kann gecached werden. Trennung von Inhalt und Layout.
Wenn Du das umgesetzt hast, bist Du von Deiner Buckelpiste (auch "Holzweg" genannt) zurück auf die moderne Datenautobahn gelangt. Dann komm wieder, wenn dann noch etwas nicht passt, dann helfen wir Dir weiter.
Natürlich kannst Du auch früher wieder fragen, wenn Dir was von meinen Tipps unklar ist, das war jetzt nicht gemeint, dass Du das alles selbst machen musst und vorher nicht mehr fragen darfst! ;-)