• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

post durch php hervorrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen

wenn ich mit html <form method="post"> mache, wird ja einfach die datei wieder von oben her gelesen mit den neu vergeben variablen!
wie kann ich das mit php code machen? weil diese <form> muss doch immer durch einen klick o.ä. hervorgerufen werden?
ich will, dass wenn z.b. eine if-bedingung fehlschlägt, ein paar variablen vergeben werden und die site mit post neu geladen wird!
2. frage: wie kann ich das machen, dass durch einen "link" (also klick auf einen text) ein post hervorgerufen wird?

mfg, fätzminator
 
Werbung:
1. Frage: ich verstehe nicht so ganz was du willst :|
2. Frage: will ich auch wissen :mrgreen:
 
geht nicht! aber ist auch sinnlos.. warum denn die komplette seite neu laden? wenn die if bedinung fehl schlaegt schreibst du einfach die post variable selbst rein... $_POST['heyichbinneneuevar'] = "undichderneuewert";
 
Werbung:
da gibt's auch vorgefertigte funktionen dafuer... muss man nicht so schlimm machen Cracki ;) www.php.net/arrays => funktionsliste fuer arrays, darunter findet sich sowas (weiss den namen jetzt nicht auswendig und da ich nicht derjenige bin der's braucht schau ich auch nicht nach :D)
 
@ raphaelp
aber ich will die datei neu laden wie bei einem post!
ok ich kann die variable mit $_POST['heyichbinneneuevar'] = "undichderneuewert"; definieren! aber wie kann machen, dass das script den quelltext neu lädt?
 
Werbung:
*saeufz* so:

[php:1:c61af69be5]
$keepReloading = 1;
while ($keepReloading) {
/* hier kommt dein code rein */

$keepReloading = 0; // ab jetzt wird nimmer neu geladen
}
[/php:1:c61af69be5]

der grund warum ich "saeufze" ist, dass das sicherlich kein guter programmierstil ist!
 
also so sieht das aus:

ich bin an einem ganzen admin menu und dort wird mit $get durch post durchgegeben wohin ich will...! bei einem einloggversuch wird login_check.php eingebunden! ist der benutzername und das passwort richtig, soll $get=index sein und der code neu gelesen werden! dadurch geht er statt zur login_check.php zu index.php (also admin.php ist ein script, in dem sich alles befindet... ich habe mit einem kleinen trick gemacht, dass die siten nur in home.php geladen werden können, ausser jemand kennt meinen trick :wink: )
 
wie bei jedem programm: wenn man solche "hacks" machen muss, dann ist das konzept falsch ;) wie waere es wenn du in der index.php die login_check.php routine machst, und falls nicht erfolgreich den benutzer einfach wieder zurueck zur anmeldeseite redirectest. ODER du machst gleich alles in einer seite


if (isset($submit)) {
schaun wir mal ob er angemeldet werden kann
}

if ($angemeldet) {
hier den ganzen kram rein von wegen admin und so
} else {
und hier zeig ich das anmelde formular an.
}
 
Werbung:
ja super dein trick sind entweder funktionen mit denen du die sachen ausgeben lässt oder templates oder eben wenn d geschickt bist beides
 
ich lasse das script nur auf 2 sachen mit einer if schleife checken :wink:

das problem ist, dass wenn ich 1 datei mache, komm ich selber nicht mehr draus, weil das sript so gross wäre...!
ich bin eben noch ein php anfänger...
und kann ich jetzt den post befehl oder so was ähnliches nicht in einen normalen link einbauen?

mfg, fätzminator
 
nein, kannst du nicht. hab ich doch schon gesagt. und zu der laenge eines PHP scripts => in funktionen auslagern, diese funktionen in einer seperaten file speichern.
hier ist ein closed post von blueberry der closed wurde, wo ich ihm ueber 20 posts versuche das einzutrichtern, leider ohne erfolg... vielleicht klappt's ja bei dir? lies mal durch.
 
Werbung:
jop, die folgeschaeden sind immer noch nicht ganz verheilt :) aber wenn wenigstens EINER was daraus lernt, hat es seinen zweck ja erfuellt... kann ich gar nicht genug betonen... meine seite hat 80'000 zeilen quellcode. wenn da keine struktur drinnen waere...
 
ja dann muss ich mich wieder mit funktionen rumkämpfen ^^ aber ich kanns versuchen....
aber dann habe ich immer noch das eine problem... ich werde es dann wohl mit get machen müssen :lol: ?

mfg, fätzminator

EDIT:
dann habe ich ja das problem, dass man ohne passwort in das script kommen könnte, wenn man den direkten link kennt.... ausser ich würde md5(passwort) IMMER mit post metgeben...! also wenn man 1 mal das passwort mit post geschrieben hat und dann per link auf datei.php?weissdochnicht=lol geht, bleibt dann das pw als post (wenn es die gleiche php datei ist)...?
 
Werbung:
mach doch auf die site die du schützen willst ne if abfrage:
[php:1:09c9905c83]
<?php
if($name=="admin" AND $pw=="passwort")
?>
[/php:1:09c9905c83]
 
ich meine es anders...
ich kann ja dann zb über admin.php?get=editor zum editor wechseln.... aber ich will KEIN passwort (auch nicht md5-verschlüsselt) über den link geben.... kann ich den nicht dauernd als post speichern? oder wie soll ich das machen? weil wenn ich wieder $key=md5($password) mache, dann kann einer in den verlauf gehen und kommt mit dem key einfach in mein php script rein :roll:
 
Werbung:
ja gut dann mach dir doch ein hidden input feld oder du benutzt sessions
je nachdem was du besser findest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben