• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Positionierung bei height: auto;

Toastbrot

Neues Mitglied
Naja, der Titel sagt schon viel. Ich habe zwei untereinander liegende Elemente, wovon das obere sich je nach Textlänge verändert.
Wie kann ich das untere so ansprechen, dass es immer genau unter dem oberen liegt?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

Toast
 
Werbung:
Du könntest das unter innerhalb des oberen absolut nach unten positionieren (bottom: 0px). Allerdings solltest Du hinterfragen, ob Du diese Positionierung an der Stelle wirklich benötigst. Für mich klingt das schon etwas merkwürdig. Zeig mal deinen Code.
 
Blockelemente ordnen sich grundsätzlich untereinander an.
M.E. musst du da überhaupt nichts hinterlegen.
 
Werbung:
Werbung:
Wenn sie üeberlappen sollten, könntest du den unteren Div relativ mit einem negativen margin-top-Wert positionieren.
Den oberen ohne Position.
Ansonsten poste mal einen Link.
 
Stop. So war das nicht gemeint. Es gibt nämlich DREI Container. In der einen ist ein Foldoutmenue, in dem anderen der Inhaltsbereich und das andere ist eine Art footer. Das Foldoutmenue (links) soll den footer (rechtsunten) überlappen, dieser wiederrum soll immer genau unterhalb des Inahltsbereichs sein, welcher sich der Textlänge durch heigth: auto anpasst. Link gibts leider nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben