• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

position:fixed Header - Abstand?

ProblemUser

Mitglied
Hallo,
Also es geht darum das ich meinen Header mit position fixed dazu animiert habe, das er lustig mit scrollt. Findet er klasse und macht das auch gerne mit.
Das Problem ist nur: Die Div, die darunter liegt (über die er also scrollt) die Fängt ganz oben an und wird somit vom Header gleich überdeckt. So das der Obere Teil nie gesehen wird.
Wie würde man denn jetzt vorgehen?
Ein Live-Example wie ich es gerne Hätte seht ihr auf http://grooveshark.com/ (wenn nicht erlaubt, löschen bitte)
Dort seht ihr ja Oben diesen Header mit der Suche, unten Startseite, Genres, Broadcasts usw.
Dazwischen ist ein Abstand. Den ich auch gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Edit so nochmal gerade ein Thread verwechselt.. Also ich habs mit Margin-Top versucht, leider Funktioniert das nicht wie gewünscht, wird das durch irgendetwas beeinflusst? Ich vermute ja durch Floats. Ein normales Top funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich löse sowas am liebsten mit einem Platzhalter. Einfach im normalen Content ein statisch positioniertes leeres div mit der Höhe des Headers einfügen. Das hat den Vorteil, dass man bei späteren Positionierungen auf der Seite nicht ständig das margin mit berechnen muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben